Hallo, ich bin die Neue und hab gleich mal paar Fragen
Hofe das wurde nicht schon zu oft gefragt...hab zwar schon bissl was gelesen, aber irgendwie war es nicht genau das Thema wie bei mir.
1::
Welcher Antrieb ist besser...SCe110 LPG oder TCe130 GPF?
2.:
Stepway oder Comfort Ausstattung?
3.:
Farbe: Cometen-Grau oder Cosmic-Blau?
Vielleicht hat ja wer paar Bilder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und mit oder ohne Stepwayfront
Was komisch ist, ist daß 2 verschiedene Händler meinten das Cosmic gibts nur als Stepway...meiner Meinung nach ist das doch das Adriablau (mag ich net...hat jeder) steht auch so im Prospekt...vielleicht veraltete Info?
4.:
Welcher Versicherungsschutz empfehlenswert, Vorschlag Versicherung, lohnt sich die Zusatzversicherung die bei Bestellung angeboten wird?
Besser als Erst- Zweitauto versichern? (Das andere Auto ist ein 1-jähriger Smart)
Oder gleich auf mich anmelden? Hatte aber noch nie ein Auto auf mich gemeldet.
5.:
Bei welcher Variante hab ich aktuell das Fahrzeug am schnellsten?
6.:
Was kostet aktuell die Steuer und welcher Wert wird bei der LPG Variante zugrunde gelegt? Beim Stepway gelten ja auch nochmal andere Werte.
7.:
Machte die Einparkhilfe als Extra Sinn oder unnötige Spielerei?
8.:
Der Bordcomputer ist nicht für die LPG-Variante verfügbar...warum? und stört das wenn es nicht dabei ist oder hat man dafür was anderes?
9.:
Beim LPG fällt ja das Reserverad weg, taugt das Mobilitätspaket was?
10.:
Wartungsmehrkosten bei LPG?
11.:
Muss man für den Service zum Händler wo man es gekauft hat oder egal wohin?
Bei LPG braucht die Werkstatt ja auch ein Zertifikat.
Was kostet Service und muss man das machen oder ist das eher für Werterhaltung?
Paar Infos zu mir und meinem Fahrverhalten und Wunschausstattung
Fahrleistung pro Jahr (nur Arbeitsweg, bei 250 Arbeitstagen 2019): min. 12.500km
Verwandtenbesuche: 180km pro Besuch x min. 6Stk = 1.080km
Dazu kommen noch Urlaubsfahrten mit meist mehreren 100km.
In die Arbeit fahre ich durch 6 Städte/Dörfer mit Tempo 30/50, dazwischen 1 Landstraße mit Tempo 100, ansonsten 4 Landstraßen mit vorwiegend Tempo 70.
Eine Landstraße ist mit Serpentinen und einer langen steilen Straße wo ich mit meinem aktuellen Aygo im 2. Gang Anlauf nehmen muss, bis zu einer bestimmten Stelle 3.Gang und dann im 4. Gang mit max. 90km/h den Rest schaffe (Anlauf vorrausgesetzt, sonst zw. 50 und 70).
Die restlichen Strecken sind fast alle eben, wenn Steigungen, dann nur leichte.
Mein momentanes Auto ist über meinen Mann versichert (glaub als Erstwagen, bin mir aber nicht sicher) und wir sind bei der WGV.
Ich hatte bisher noch kein Auto auf mich laufen...daher wäre er, wenn bei mir, ja auf jeden Fall das Erstauto.
Im neuen Fahrzeug sind meine Ansprüche:
Einparkhilfe mit Rückfahrkamera (setzt den Einbau des Nav-Evolution vorraus)
Klimaanlage (SA)
elektrische Fensterheber (SA)
Radio (ist im NE mit drin)
So viele Fragen
Danke schon mal für eure Antworten
Hofe das wurde nicht schon zu oft gefragt...hab zwar schon bissl was gelesen, aber irgendwie war es nicht genau das Thema wie bei mir.
1::
Welcher Antrieb ist besser...SCe110 LPG oder TCe130 GPF?
2.:
Stepway oder Comfort Ausstattung?
3.:
Farbe: Cometen-Grau oder Cosmic-Blau?
Vielleicht hat ja wer paar Bilder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und mit oder ohne Stepwayfront
Was komisch ist, ist daß 2 verschiedene Händler meinten das Cosmic gibts nur als Stepway...meiner Meinung nach ist das doch das Adriablau (mag ich net...hat jeder) steht auch so im Prospekt...vielleicht veraltete Info?
4.:
Welcher Versicherungsschutz empfehlenswert, Vorschlag Versicherung, lohnt sich die Zusatzversicherung die bei Bestellung angeboten wird?
Besser als Erst- Zweitauto versichern? (Das andere Auto ist ein 1-jähriger Smart)
Oder gleich auf mich anmelden? Hatte aber noch nie ein Auto auf mich gemeldet.
5.:
Bei welcher Variante hab ich aktuell das Fahrzeug am schnellsten?
6.:
Was kostet aktuell die Steuer und welcher Wert wird bei der LPG Variante zugrunde gelegt? Beim Stepway gelten ja auch nochmal andere Werte.
7.:
Machte die Einparkhilfe als Extra Sinn oder unnötige Spielerei?
8.:
Der Bordcomputer ist nicht für die LPG-Variante verfügbar...warum? und stört das wenn es nicht dabei ist oder hat man dafür was anderes?
9.:
Beim LPG fällt ja das Reserverad weg, taugt das Mobilitätspaket was?
10.:
Wartungsmehrkosten bei LPG?
11.:
Muss man für den Service zum Händler wo man es gekauft hat oder egal wohin?
Bei LPG braucht die Werkstatt ja auch ein Zertifikat.
Was kostet Service und muss man das machen oder ist das eher für Werterhaltung?
Paar Infos zu mir und meinem Fahrverhalten und Wunschausstattung
Fahrleistung pro Jahr (nur Arbeitsweg, bei 250 Arbeitstagen 2019): min. 12.500km
Verwandtenbesuche: 180km pro Besuch x min. 6Stk = 1.080km
Dazu kommen noch Urlaubsfahrten mit meist mehreren 100km.
In die Arbeit fahre ich durch 6 Städte/Dörfer mit Tempo 30/50, dazwischen 1 Landstraße mit Tempo 100, ansonsten 4 Landstraßen mit vorwiegend Tempo 70.
Eine Landstraße ist mit Serpentinen und einer langen steilen Straße wo ich mit meinem aktuellen Aygo im 2. Gang Anlauf nehmen muss, bis zu einer bestimmten Stelle 3.Gang und dann im 4. Gang mit max. 90km/h den Rest schaffe (Anlauf vorrausgesetzt, sonst zw. 50 und 70).
Die restlichen Strecken sind fast alle eben, wenn Steigungen, dann nur leichte.
Mein momentanes Auto ist über meinen Mann versichert (glaub als Erstwagen, bin mir aber nicht sicher) und wir sind bei der WGV.
Ich hatte bisher noch kein Auto auf mich laufen...daher wäre er, wenn bei mir, ja auf jeden Fall das Erstauto.
Im neuen Fahrzeug sind meine Ansprüche:
Einparkhilfe mit Rückfahrkamera (setzt den Einbau des Nav-Evolution vorraus)
Klimaanlage (SA)
elektrische Fensterheber (SA)
Radio (ist im NE mit drin)
So viele Fragen
Danke schon mal für eure Antworten