Hilfslinien Rückfahrkamera einstellen

Mittlerweile ist das Problem mit der Rückfahrkamera erledigt.
Die "alte Kamera" konnten sie angeblich nicht neu justieren. Es wurde daher eine neue bestellt und heute eingebaut.
 
"neue Kamera" das glaube ich nicht wirklich.
Hier macht sich das Autohaus wichtiger als es ist. Eventuell hat das AH nicht das nötige Wissen da es einfach nicht ausreichend Erfahrung hat. Es ist definitiv eine Einstellungs Sache.
Aber Hauptsache der Kunde ist glücklich. Egal was das Autohaus sagt.
 
Das Autohaus kann die Kamera nicht justieren, da Renault ein veraltetes Script in der Diagnosesoftware eingefügt hat. Die richtigen Befehle sind in der Software vorhanden, aber das Script SC007-Systemkonfiguration verlinkt zu alten Befehlen vom ULC 3, die nicht vorhanden sind.
 
Seit wann ist das so? Also da habe ich 2021 andere Erfahrung gemacht. Mein Sandero 3 hat keine neue Kamera bekommen. Da war es eine Einstellungs sache.
 
Du hattest auch die DEF Taste gedrückt? Ich habe nur in die Dateien der Diagnosesoftware der Version 230 Datenstand 11.Juli 2023 geschaut. Dort ist mir der Fehler aufgefallen.

Ergänzung:
Beim Sandero und Logan mit der Software 8.2, 8.3 und 8.4 sollen die VP010 bis VP013 Befehle verwendet werden.
Beim Sandero, Logan und Jogger ab Software 9.4 soll SC007 verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir so garnicht mehr sagen. Es war sehr viel verstellt. Was ich mit Hilfe von dir und dem Forum fast alles wieder hin bekommen hatte. Bis auf die Kamera die hat das Bild spiegelverkehrt angezeigt.

Bei Gelegenheit kann ich auch mal wieder ein Update machen. Was ich schon länger nicht mehr gemacht habe. Ins micom gehe es seit dem Vorfall nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Antwort auch noch ergänzt. Welche Softwareversion hat dein ULC 4.5?
 
Glaube letztes Jahr hatte ich das letzte Update gemacht 4.5 könnte passen.
 
"neue Kamera" das glaube ich nicht wirklich.
Hier macht sich das Autohaus wichtiger als es ist. Eventuell hat das AH nicht das nötige Wissen da es einfach nicht ausreichend Erfahrung hat. Es ist definitiv eine Einstellungs Sache.
Aber Hauptsache der Kunde ist glücklich. Egal was das Autohaus sagt.
Das AH ist einer der größten hier und vertreibt seit anbeginn ausschließlich Renault/Dacia.
Ein weiterer Grund für den Austausch dürfte auch sein, das ich die Bildqualität als unbrauchbar bemängelt habe.
Von daher wurde eine Neue Bestellt und die ist nun auch verbaut.
Ob die Bildqualität nun besser ist, habe ich noch nicht testen können. Aber über das AH und deren Service kann ich absolut nicht meckern...
Und da alles über die Garantie / FullService abgedeckt ist, soll es mir so recht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.102
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück