Himmel reinigen

jochen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2013
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie man Hundesabber vom Himmel im Dokker entfernen kann?
Dass der so aussieht ist bei meinem Hundi (um dessen Auto es geht) nicht zu vermeiden, da meine 1,5-jährige Dogge mit 88cm Schulterhöhe und 80kg Gewicht meint, Herrchen kann ja putzen - als Rentner hat er genug Zeit.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Jochen

Hmm,hatte ja 7 Jahre lang 'nen Logan I und jetzt im Logan II schaut es so aus als wäre das Material vom Himmel ganz ähnlich,dann vielleicht auch im Dokker?

Beim alten Logan hatte ich den Himmel gereinigt,Mikrofasertuch und Eimer Wasser mit Spülmittel,danach mit klarem Wasser,allerdings den Lappen nicht zu nass machen.

Der Himmel war schon Beige,danach wieder hell Grau,war halt ein Raucherfahrzeug.:lol:

Aber da es geklappt hat sollte sich so dein Problem auch lösen lassen.;)

Der Dogge nen Regenschirm verpassen. Oder Sitz, Platz, Peng.
Nicht ernst gemeint....;)

Hier wurde mal zur Polsterreinigung Rasierschaum empfohlen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Himmel funktioniert.
Auf Youtube gibt es Videos dazu. Hier eine Beispiel:
YouTube Video

• Themenstarter Themenstarter
Regenschirm für Döggelchen und den Rest für die Beifahrerin??
Werde drüber nachdenken!

Glasreiniger! Hab ich mal im Fernsehen als Test gesehen und habe es nicht geglaubt. Aber als ich es einfach so mal ausprobiert habe: WOW, wirklich, der Himmel wurde auch bei mir sauber. Ich hab großzügig eingesprüht, einwirken lassen (30 bis 45 Minuten) und dann mit einem Schwamm bearbeitet. Danach mit feuchtem Microfasertuch abgewischt. Es sollte warm draußen sein, damit hinterher alles gut abtrocknen kann.
Ab und zu bringt das Fernsehen tatsächlich noch Brauchbares. ;-)

Ich hab´mal bei einem Aufbereiter gesehen, wie der Himmel eines Raucherautos aufbereitet wurde...

Der Mitarbeiter war grad dabei den Autohimmel mit einem Nasssauger zu bearbeiten.
Das Ergebnis: WOW ! :clap: Ich weiss aber nicht ob es ein spezielles Gerät war, und womit der Himmel vorher eingesprüht wurde. Ob noch zusätzlicher Reiniger im Spiel war ...?

Aber das war ein himmelweiter Unterschied! Wie Tag & Nacht...

Wäre noch zu klären womit man den Himmel dann imprägniert? Weil auf Dauer
Hundesabber/ Reinigen, Hundesabber/ Reinigen usw.usw. kann nicht ewig gutgehen.:huh:

Ich hab´mal bei einem Aufbereiter gesehen, wie der Himmel eines Raucherautos aufbereitet wurde...

Der Mitarbeiter war grad dabei den Autohimmel mit einem Nasssauger zu bearbeiten.
Das Ergebnis: WOW ! :clap: Ich weiss aber nicht ob es ein spezielles Gerät war, und womit der Himmel vorher eingesprüht wurde. Ob noch zusätzlicher Reiniger im Spiel war ...?

Aber das war ein himmelweiter Unterschied! Wie Tag & Nacht...

Wäre noch zu klären womit man den Himmel dann imprägniert? Weil auf Dauer
Hundesabber/ Reinigen, Hundesabber/ Reinigen usw.usw. kann nicht ewig gutgehen.:huh:
Da genügt ein ganz einfacher Textilimprägnierungsspray aus der Dose. 1 Tag Trocknen und Auslüften lassen mit einplanen.. Sonst droht Gasangriff..;):D

Ich nehme nur den Schaum von Neutralseife (Haka).
Allzweckmittel im Haushalt und im Auto. Haka Seife bis jetzt alles sauber bekommen.
Wir haben zwei Kleine Hunde (Havaneser), da wird doppelt geschleckt:D

Es scheint ja so ziemlich alles zu funktionieren.

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit etwas Butter einreibt. :D

Hatte beim Titel übrigens zuerst gedacht, du willst Chemtrails putzen. :lol:

Danke an Alle - werde es mal mit Gallseife oder HAKA probieren, was gerade im Putzschrank greifbar ist.
Wenn es nicht vernünftig klappt, bleibt noch die Methode Roadking.
Jochen

Aber jetzt mal ganz ernsthaft, wenn Hund-Katze-Maus-Kinder-Frau mitfahren, entsprechende waschbare Schonbezüge aufziehen, ganz Preiswerte als Satz siehe Lodl oder Al-di. Könnte doch auch ne Lösung sein.?:angel:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.632
Neuestes Mitglied
m0r82
Zurück