Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GSP/GAP kann schon sein. Auch das wäre schon eher die Ausnahme, als die Regel. Bei WoMo u. Caravan ist G607 das Tagesgeschäft.Bei uns im Gebiet werben die sogar damit, die Regelprüfung für LPG-Fahrzeuge zu machen.
Keine Möglichkeit? Eher keinen Bock, bzw. zu wenig Profit. Wenn ich das richtig ergoogle hatte ist das in Siegen auch eine Prüfstelle des TÜV Nord nicht TÜV Rheinland. Partner des TÜV Hessen gibt es bei euch auch noch.Bei TÜV ect. wird es angeboten, und beim Abholen heißt es dann- ja übrigens, wir dürfen GAP nicht mehr machen bzw. haben noch keine Möglichkeit dazu gefunden..
Ohne klugschei*** zu wollen:Eine GWP wird im Rahmen einer HU/AU durchgeführt.
Das ist richtig, aber es hindert einen Caravanhändler ja nicht daran, es trotzdem durchzuführen, wenn er es denn darf.@Ostseebucht
Unterschiedliche Paragraphen
In der TÜV Prüfbescheinigung von heute steht: D6.1.3c Nachweis GasAnlagenPrüfung (GAP) fehlt. Der Logan ist von 2017. 2020 hat er die erste neue Plakette bekommen.Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TÜV das gar nicht mehr macht. Dass aber eine GWP statt einer GAP benötigt wird, hast du aber bisher trotz Hinweis gänzlich ignoriert.
Schon passiert, nur leider nicht ganz korrekt.Ohne klugschei*** zu wollen:
Durch die wiederkehrenden Gasprüfung (GWP) wird zu jeder Hauptuntersuchung der Zustand Ihrer Flüssiggas-Erdgasanlage geprüft. Meistens wird diese während der HU durchgeführt. Allerdings kann Sie auch einzeln – maximal 12 Monate vor der HU durchgeführt werden.
Dann hat dein zwischen Mann - atu - keinen Auftrag zur GWP erteilt, dann ist klar, dass du keine Plakette bekommst. Da kann der tüv in dem Fall nix für.In der TÜV Prüfbescheinigung von heute steht: D6.1.3c Nachweis GasAnlagenPrüfung (GAP) fehlt. Der Logan ist von 2017. 2020 hat er die erste neue Plakette bekommen.
Ich habe bei einem Wohnmobilhändler angerufen - die haben in der Regel keine eigene Werkstatt für GAP. Er meinte, Hoppmann, ein anderer großer Händler in der Region mit Werkstatt würde es machen.. Mal sehen wie es in der Woche weitergeht. Ich vermute aber, Auto Werkstätten laden Prüfer der diversen Prüforganisationen ein.
Dann kann aber keine HU durchgeführt werden, wenn in den Zulassungspapieren als Kraftstoffart Benzin/Flüssiggas steht.Dann hat dein zwischen Mann - atu - keinen Auftrag zur GWP erteilt
Deswegen ist der doch mit erheblichem Mangel durchgeflogen oder hab ich da was falsch verstanden?Dann kann aber keine HU durchgeführt werden, wenn in den Zulassungspapieren als Kraftstoffart Benzin/Flüssiggas steht.
Weil LPG also Propangemisch schwerer als Luft ist. Das sammelt sich am tiefsten Punkt und bildet mit Sauerstoff ein hoch explosives Gemisch.Ansonsten: Betreiber der Parkplätze fragen, warum das so ist?
Wurde geändert, jetzt nur noch 1 Monat.Die GAP darf bis zu 12 Monate alt sein zum Zeitpunkt der HU.
Das weiß ich doch.Weil LPG also Propangemisch schwerer als Luft ist. Das sammelt sich am tiefsten Punkt und bildet mit Sauerstoff ein hoch explosives Gemisch.
Zumindest in der Theorie.