Hyundai Inster

Ich finde auch das 300€ für die höchste Ausstattung, keine Anzahlung und 15TKM / Jahr doch völlig ok ist.
15TKM ist beim Leasing ja schon recht viel und gerade die Kilometer dürften deutlich an der Rate ziehen.
5 Jahre Garantie passt doch auch, also erstmal sorgerfrei fahren.
 
"Meine Frau ist Krankenschwester und die lasse ich nicht früh um 5 oder abends um 10 mit den öffentlichen durch Dortmund fahren...."

Warum denn nicht? Wegen CO2-Ablass doch ideal. Sind die Öffentlichen so miserabel unpünktlich in Dortmund?
 
Bin letzte Woche eher durch Zufall in einem Mehrmarkenautohaus über den Inster "gestolpert" und habe direkt mal eine Sitzprobe gemacht. Obwohl der Wagen vom Format her an ein japanisches Kei-Car erinnert, also nicht mal europäische Kleinwagengröße erreicht, ist er innen erstaunlich geräumig. Mit meinen 1,82 m Größe waren die Sitze vorn wie hinten recht bequem. Zu beachten wäre evtl., das der Wagen tatsächlich nur ein Viersitzer ist (drei Leute hinten wäre wohl auch unzumutbar). Da kann er seine "Größe" dann doch nicht kaschieren...
Ich habe den Wagen dann mal spaßeshalber durchkonfiguriert und kam bei der zweituntersten Ausstattung Trend mit 97 PS Motor, Effizienz-Paket, Dachreling und "Designelement in schwarz matt" auf 27150 Euro. Nicht ganz wenig für ein Auto dieser Größe. Aber für ein E-Auto auch wieder relativ.....
Auf alle Fälle finde ich den Inster nett gemacht und irgendwie sympathisch.
 
Der Inster ist Ok, jedoch finde ich den etwas überteuert für einen "Stadtflitzer". Gäbe es eine ordentliche Prämie (von wem auch immer) und sagen wir mal 9.000€ Rabatt... dann könnte man durchaus drüber nachdenken. Oder wie weiter vorn erwähnt so ein Leasingangebot für 62€ pro Monat. Damit könnte man fast nichts falsch machen (da hatte die Versicherung meines Joggers schon 65€ im Monat gekostet). :D
 
Zurück