Ich glaub', mich tritt der Eisbär...

Stell mal einen Eimer mit Holzkole oder Briketts die Du zum grillen
nimmst über nacht in Dein Auto wirst sehen es nützt die Kohle zieht
sehr viel Feuchtigkeit an.


Der ist nicht schlecht ;)
(Soll nicht lachen, ich weiss, aber des wär mir zu gefährlich.
Nicht dass ich dann beim Fahren noch ein paar Roster drauflege ;) )

Aber ja, auch Salzpäckchen usw kann helfen, hab ich aber noch
nie gemacht. Bin halt eine faule Sau! :P
(und beim Kratzen kratzt mich das dann auch :D )
 
Von Anzünden war noch nicht die Rede.

@Icemat: Ich habe meinen Damen gesagt, sie sollen halt den Schnee von Schuhen, Schlitten, Hunden usw. abklopfen, dann klappt es auch mit dem pingi ( "Der Pinguin da drauf ist ja soooo niedlich")

Michael
 
@Logan-im-Spessart

Von Anzünden war noch nicht die Rede.

Ja. Ich hatte gehofft dass der Gag zu verstehen war,
habe ich doch den evtl. Effekt nicht bestritten.

Gelobe Besserung!
 
das ich beim einsteigen die schuhe am türschweller abklopfe ist selbstverständlich.
ich hab übrigens auch keine gummimatten im auto sondern hab die alten tepichmatten aus meinem fiat mit auf die originalen gelegt.
deshalb hält sich die feuchtigkeit in meinem auto auch in grenzen.
ich hatte auch noch nie innen angefrorene scheiben.
und das mit lüftung und pulverschnee hab ich ja jetzt auch kapiert.
MfG
Jürgen:)
 
Anzünden hilft sicher beim Enteisen und Trocknen, ist nach meiner Erfahrung (vom Grillen) aber mit Nebenwirkungen verbunden.

Grüße

Michael
 
das ich beim einsteigen die schuhe am türschweller abklopfe ist selbstverständlich.
ich hab übrigens auch keine gummimatten im auto sondern hab die alten tepichmatten aus meinem fiat mit auf die originalen gelegt.
deshalb hält sich die feuchtigkeit in meinem auto auch in grenzen.
ich hatte auch noch nie innen angefrorene scheiben.
und das mit lüftung und pulverschnee hab ich ja jetzt auch kapiert.
MfG
Jürgen:)

am oder vor dem Schweller???
bei uns ist jetzt auch mal jemand in das Auto eingestiegen und hat mit den Schuhen voll an den Schweller gehauen!!!!!Aua, da ist sogar meine Frau mal ein bisschen lauter geworden.
Alles was Recht ist:hammer:
 
Eis an der Innenscheibe

Mein Auto steht die ganze Woche vor der Firma im freien. Einmal hatte ich auch das Pech, das die Scheiben von innen leicht gefroren war. Aber nur vorn und wenig die Seitensscheiben.
Da sind wir eventuell nicht die einzigsten.

Bin heute früh um halb 5 auf den Betriebsparklplatz habe den Daci da abgestellt.
Laut Thermometer am Firmengebäude -12 Grad.
Die Nacht hat er vorher wie immer in der unbeheizten Einzelgarage verbracht.
Als ich am Nachmittag (14:30 Uhr) einsteige hatte ich an der Innenseite der Frontscheibe drei Stellen die leicht vereist waren.
Vormittags und Mittags schien die Sonne.
Vom Fahrerplatz aus gesehen oben rechts die Ecke,mittig in Augenhöhe und leicht rechts von der mitte über dem Armaturenbrett wo die Lüftungsschlitze sind.
Mein Weg ist ja ziemlich kurz nur 10 Km ich nehme an das es die Feuchtigkeit aus der Atemluft meinerseits war.
Werde aber trotzdem mal den Hebel auf Umluft stellen bevor ich aussteige vielleicht stand er auch nur ungünstig im Wind?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück