Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Suche nach dem Motor-Kennschildhast du den Link mit diesen Informationen?
Renault gibt das Verdichtungsverhältnis für die H4D Motoren mit 9,46:1 an.Wenn es 9,5:1 beträgt, bedeutet dies, dass es nicht optimiert ist für
Lpg, da die Oktanzahl von Lpg sehr hoch ist.
Ist bekannt, ob das bei den aktuellen H4Dt Motoren auch noch so angepasst ist?...dank eines erhöhten Ladedrucks im Gasbetrieb, um den höheren Luftbedarf für die stöchiometrische Verbrennung zu kompensieren. Der Zündzeitpunkt könnte auch erhöht werden, da Autogas eine höhere Oktanzahl als Benzin hat, während das Volumenverhältnis unverändert bleibt.
"Die beiden Steuergeräte kommunizieren kontinuierlich. Im ersten Steuergerät haben wir das LPG-spezifische Zünd- und Ladedruck-Mapping hinzugefügt, während das zweite Steuergerät alle anderen LPG-Daten verwaltet, wie z. B. die Einspritzung oder die automatische Benzin-/LPG-Umschaltung."
Das stimmt, das sich der Motor darauf einstellt. Wenn der He4rsteller des Autos Benzin mit 98 Oktan empfiehlt und man stattdessen Benzin mit nur 95 Oktan tankt, lässt die Motorleistung ein wenig nach. Sonst dürfte nach der Meinung fast aller Auto-Hersteller nicht viel passieren.jeder Motor verträgt beides, da er sich automatisch darauf einstellt. Früher musste das noch mit der Hand umgestellt werden z.B. beim Corsa B aus 95. Wenn 95 lt. Bedienanleitung genannt wird würde ich das auch fahren. Der Minderverbrauch durch 98-er wird vom höheren Preis aufgebraucht. Vorteil eigentlich gleich 0. Jedenfalls hier in Mitteleuropa.
Gruss
Steffen
Das ist richtig. Der Verbrauch steigt auch leicht an.Wenn der Hersteller des Autos Benzin mit 98 Oktan empfiehlt und man stattdessen Benzin mit nur 95 Oktan tankt, lässt die Motorleistung ein wenig nach.
------------------
auch der Verbrauch steigt leicht an. Sind Erfahrungswerte von früher.
Gruss
Steffen