In Nature Anbauzelt

Jogetalo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo zusammen,

ich habe neben dem Sleep Pack auch das Anbauzelt von Dacia selbst. Das macht einen ganz guten Eindruck (3 Wochen Schweden mit ordentlich Wind und einigen Regengüssen) aber es mangelt an einer vernünftigen Anleitung. Während der normale Auf- und Anbau sich noch selbst erklären, leuchtet nicht ein, wie die Schleuse zu falten ist, wenn man mit dem Auto wegfährt. So schaut sie immer unter der Zelthaut hervor und es gibt da diverse Gummiösen, die nahelegen, das ich etwas nicht richtig gemacht habe....hat jemand Erfahrungen?
 
Ich kann leider nicht direkt helfen, habe mich vom Titel "Anbauzelt" aber geistig etwas fehlleiten lassen. Hier die passende Visualisierung...
1000005866.webp
Edith: ganz besonders gefällt mir die Rückbank im Zelt - ich vermute, Du hast ein anderes Modell ohne dieses Extra ;-)
 
ich habe neben dem Sleep Pack auch das Anbauzelt von Dacia selbst. (3 Wochen Schweden mit ordentlich Wind und einigen Regengüssen) aber es mangelt an einer vernünftigen Anleitung.
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber hast du Bilder?
 
Schaut aus, als würde die Schleuse an der Dachreling befestigt und mit Heringen in der Erde.
 
Von wegfahren sagte ich nichts. Zelten ist meist mit dem Umstanf verbunden, dass man an einem Platz verweilt. Zelten und gleichzeitig fahren ist natürlich eine ungünstige Kombination.
 
Moin, die Schleuse wird an Dachreling und Felgen festgezurrt. Das Zelt steht auch alleine. Die Frage ist nun wohin mit dem Schleusenstoff, wenn ich mit dem Auto zu nem Ausflug aufbreche und das Zelt stehen lassen.
Variante a....ganz nach innen Schlagen, klappt so mässig, riesiger Textilwust und der Regen läuft unters Zelt
Variante b....siehe 2. Foto....etwas flach nach vorn spannen....Pfütze auf dem Stoff die ungünstig wegzubekommen ist ohne das Zelt erneut zu fluten.PXL_20240704_105853614.jpgPXL_20240705_083512296.jpg
 
... Während der normale Auf- und Anbau sich noch selbst erklären, leuchtet nicht ein, wie die Schleuse zu falten ist, wenn man mit dem Auto wegfährt. ...
Von wegfahren sagte ich nichts. Zelten ist meist mit dem Umstanf verbunden, dass man an einem Platz verweilt. Zelten und gleichzeitig fahren ist natürlich eine ungünstige Kombination.
Du nicht, aber das war eigentlich die Frage vom Jogetalo:think:

Und den Sinn eines Seiten- oder Heckzeltes für PKW sehe ich ebenso darin, daß das Zelt auch mal allein stehen darf.
 
Stehts doch auch. Ist ja ein klassisches Zelt mit Vorzelt und Schleuse.
 
Moin, die Schleuse wird an Dachreling und Felgen festgezurrt. Das Zelt steht auch alleine. Die Frage ist nun wohin mit dem Schleusenstoff, wenn ich mit dem Auto zu nem Ausflug aufbreche und das Zelt stehen lassen.
Variante a....ganz nach innen Schlagen, klappt so mässig, riesiger Textilwust und der Regen läuft unters Zelt
Variante b....siehe 2. Foto....etwas flach nach vorn spannen....Pfütze auf dem Stoff die ungünstig wegzubekommen ist ohne das Zelt erneut zu fluten.Anhang anzeigen 150206Anhang anzeigen 150207
Vielleicht einfach einrollen den Stoff der auf dem Boden liegt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.487
Beiträge
1.047.477
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück