In Nature Anbauzelt

Wenn es um das reine Bett geht, mag das sein. Aber ich brauche auch einen Bereich ohne Bett, in dem ich mich an-/ausziehen, ein Wasch-/Spülbecken und mein Portapotti nutzen, auf einem kleinen Klappstuhl oder Hocker sitzen kann, ... das geht im Dokker gerade noch, aber niedriger darf es wirklich nicht mehr sein. Normale Menschen brauchen dazu mindestens einen Kleinbus.
Ich habe es glaube ich hier im Forum schon mal geschrieben: Genau in dem Moment, in dem Dacia das einzige Minicamper-geeignete Modell einstellt, bietet man Ausstattung/Zubehör für einen Minicamper an, in einem dafür ungeeigneten Modell.
 
Es gebe möglicherweise (campingtaugliche) Modelle in der Konzernfamilie, z.B. der Kangoo?
 
Nun,Dacia wird sicherlich festgestellt haben das doch so Einige ihre MCV I,Dokker und Lodgy in Eigenregie zum Minicamper ausgebaut haben.

Klar will der Konzern auf dem Sektor nun auch gerne mitverdienen,also wurde das SleepPack und das Anbauzelt in's Programm aufgenommen.

Dafür sind allerdings Leute aus dem Marketing verantwortlich die mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Camper sind...

Der nächste logische Schritt wäre jetzt genau diese Verantwortlichen ein paar Wochen als Teams mit diesen Lösungen quer durch Europa zu schicken.
Ausprobieren ihrer Kreationen,finden von Bugs in der Ausrüstung,dann hinsetzen und am Ende eine überarbeitete Version 2.0 auf den Markt zu bringen.
 
...
Ausprobieren ihrer Kreationen,finden von Bugs in der Ausrüstung,dann hinsetzen und am Ende eine überarbeitete Version 2.0 auf den Markt zu bringen.
Wobei ich es nicht für sinnvoll halte, einen "Pauschal-Ausbau" für alle anzubieten. Dazu sind die Bedürfnisse beim Campen zu unterschiedlich. Da sind doch andere Ausstatter, die unterschiedliche Systeme und Varianten anbieten und im Idealfall sogar auf individuelle Wünsche eingehen können, besser. Und das Beste ist doch immer noch Do it yourself :)
Aber zurück zum Zelt: Ein Zelt, das speziell aufs Automodell zugeschnitten ist, kann schon sinnvoll sein, wobei man da ja auch auf Alternativen zurückgreifen kann.
 
@Chauffeur

Wer im Auto schläft mit so einer Box hat logischerweise meist Platzprobleme mit dem Gepäck sofern man mehr wie nur übers Wochenende raus möchte.
Das Anbauzelt an sich ist schonmal für hinten dran ne gute Idee.

Da für das Gepäck dann eine Dachbox sinnvoll ist gäbe es gerade da noch Spielraum das ganze abzurunden.

Dachbox aus der man seitlich noch eine Markise ausfahren kann hätte z.B. was.

Sowas gibt es bei anderen Herstellern durchaus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.502
Beiträge
1.047.830
Mitglieder
72.964
Neuestes Mitglied
Nordlicht24568
Zurück