Innenbeleuchtung funtioniert nicht

er hat sicherlich eine mit eingebautem Widerstand für 12V verbaut. 1:1 gegen die Sofitte in der Leuchte ausgetauscht
 
Hallo daciabaer,

rüste bitte auf augenschonende Narva Halogenbeleuchtung in weiß um.
Dein Dacia verdient zu erstrahlen, nicht im Großstadtgewühl zu verschwinden.
Oder hast Du schon einen Gutschein von Fie.m.nn?

LG Bernhard

Für kostenlose Bewirtung fahre ich* zu Dacia König Teltow, Ford Kadea Goerzallee oder Mercedes Neudecker Weg = die heiße Schokolade, einfach nur göttlich! (*zumeist nicht mit Fremdfabrikat *g*)
 

Anhänge

  • LED 4fach hellweiß 0.jpeg
    LED 4fach hellweiß 0.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 48
  • LED 4fach hellweiß.jpeg
    LED 4fach hellweiß.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 52
  • Narva W5W Halogen weiß 0.jpeg
    Narva W5W Halogen weiß 0.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 49
  • Narva W5W Halogen weiß.jpeg
    Narva W5W Halogen weiß.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings glaube ich nicht,selbst wenn das Fahrzeug Wochen lang steht das das die Batterie leer macht.
Ob das jetzt die Batterie leer macht oder nicht: durch die LED läuft im "ausgeschalteten Zustand" der gleiche Saft, wie durch die Glühfadenlampe, nur bei der LED sieht man's eben. Hab auch LEDs drin. Zuerst Reinweiss, war mir dann aber irgendwie nicht so gemütlich, deswegen hab ich jetzt warmweiss reingemacht. Aber für den Kofferraum ist reinweiss 3W einfach nur der Hammer. Man sieht jeden Furz (zumindest in der Limo).

Übrigens: im Kofferraum glimmts auch, denn beide Leuchten hängen am gleichen Draht. Für die Limo wirds dann kurios: wenn die Türen aufgehen wird auch im Kofferraum die Partybeleuchtung aktiviert, obwohl er zu ist. Nach einer Zeit wird dann im Innenraum und Kofferraum gleichzeitig sanft runtergedimmt. Das ist aber kein Bug, sondern ein rumänisches Feature: es zeigt der gefesselt und geknebelten Person im Kofferraum an, dass die Türen geöffnet wurden und es Zeit wird sich über die letzten Worte Gedanken zu machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glimmen deutet eher auf eine Steuer- / Signalspannung hin, die in diesem Kreislauf irgendwo anliegt. Und LEDs funzeln ja schon, wenn man nur an Strom denkt.

Nun ich wieder, mit meinem Sandero:
Ich hatte ja auch mal zu Testzwecken LED-Innenbeleuchtung gehabt.
Nach dem Abdimmen war Ruhe, da hat absolut nichts nachgeleuchtet.
Meine Frau empfand diese LED-Beleuchtung eher als zu kalt, daher habe ich diese Leuchte komplett ersetzt, danke nochmal an Bernhard ;)
 
Steht eine Pumpkanne für die Kundschaft bereit, ist das mit dem "gratis" einfach zu machen.

Anders aber, wenn der Händler einen Münzautomat hat.
Mein Renaulter hat im kleineren AH Pumpkanne und Wasser, im größeren AH einen Automaten mit ohne Münzen. Sitzecke, Zeitschriften und Kinderspielzeug gibts bei beiden. ^_^

Meine Frau empfand diese LED-Beleuchtung eher als zu kalt, daher habe ich diese Leuchte komplett ersetzt, danke nochmal an Bernhard ;)
Die LEDs gibts auch in warmweiss, dann leuchtets, wie bei einer Glühfadenbirne. Farbtemperatur sollte so bei 2900 K liegen.

Im Kofferraum habe ich übrigens diese in kaltweiss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.427
Beiträge
1.046.231
Mitglieder
72.850
Neuestes Mitglied
Easy0815
Zurück