Hallo nochmals,
ich habe mich heute morgen mal an den hinteren Sitzraum und den Kofferraum rangemacht und wollte dort die Funzel in eine "coole" blaue:
https://www.amazon.de/gp/product/B00K697Q66/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 einbauen.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen bzw. "sauer aufgestoßen":
1. Die "neue" blaue leuchtet auch ohne offene Tür leicht...wieso? Woran liegt dass? Öffnet man die Tür, schaltet sie sich "richtig" ein, schließt man die Tür, leuchtet sie ganz leicht trotzdem... ??
Kennt jemand nen Grund dafür? Sind die LEDs einfach Müll?
2. Im Kofferraum fiel mir heute morgen auf, dass das Licht nicht brennt. Gibt es nen speziellen "Sensor" oder liegt da kein Strom (mehr) an? Ich habe mal -wie in der Anleitung beschrieben- das Lämpchen rausgedrückt und die alte Glühlampe herausgefummelt, was wirklich fummelig ist. Die Metallkontakte sind extrem biegsam und ich frage mich, ob man die Glühlampe auch ohne "verbiegen" herausbekommt?.
Wie teste ich jetzt am besten, ob da Strom anliegt? Mit nem Phasenprüfer? Falls ja, wo muss ich den genau ranhalten (SORRY, BIN KEIN ELEKTRONIKER ODER SONSTIG ELEKTROTECHNISCH BEWANDERT)?
Ich habe vor 2 Wochen eine AHK angebaut bekommen, kann es sein, dass die Monteure im AH beim Kabelziehen irgendwo nen Kontakt unterbrochen haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sonst immer Licht brannte, habe aber leider in den letzten Tagen nicht so drauf geachtet. Jetzt beim Ausbau fiel es mir aber auf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, hab kein Bock wegen der "Nummer" jetzt zum Autohaus zu fahren und mir wohlmöglich blöde Fragen anzuhören, was ich da so an der Kofferraumbeleuchtung rumfummel...