Pollenfilter vom Clio III passt im MCV II.
Hallo Leute,
ich habe heute in meinen MCV Phase II mit Klima den Pollenfilter vom Clio III eingebaut, wie im von mir verlinktem Beitrag aus Motor-Talk beschrieben wurde.
Es hat gut geklappt, der Filter sitzt fest und bläst nur ein klein bisserl ab.
Das hört man jedoch nicht, kann aber sicherlich mit etwas Tesa-Moll behoben werden.
Komischerweise haben die Filter, außer im Bereich des unteren Clips, keine Dichtgummis.
Dacia scheint also wirklich nur den Deckel des Lüftungsschachtes anders gepresst zu haben, ansonsten dürfte der Schacht identisch sein.
Ich habe meinen Filter für Clio III mit Klima bei der Bucht, Filter-Planet für 12,10 Euronen + Versand gekauft.
Auch hat unser Gasbomber heute noch ein Thermometer und ab den hinteren Türen getönte Scheiben spendiert bekommen.
Falls jemand einen Tönungsspezialist im Rhein-Main Gebiet sucht, kann ich ihn nur empfehlen. Gute Arbeit zu günstigen Konditionen, bin sehr zufrieden, er hatte vor 2 Jahren auch schon unseren Chevy Blazer getönt.
SL-FolienDesign
Das soll keine Schleichwerbung sein, falls jetzt jemand meckern sollte, nur ein guter Erfahrungsbericht.
Viele Grüße aus Mainz,
Michael