Innenraumbeleuchtung für hinten nachrüsten

PhoinixEf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo, ich würde sehr gerne eine innenraumleuchte für den hinteren Fahrgastraum nachrüsten. Es ist gerade bei Kindern sehr sinnvoll auch mal hinten ein Licht zu haben wenn man nach Flaschen, Nuckel und ähnlichem suchen möchte. Hat evtl jemand Erfahrung damit, oder Ideen zur Umsetzung, vll gibt es ja auch ein Licht zum nachrüsten oder etwas Batteriebetriebenes in der Richtung? Beim Googlen bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. LG Christian

• Themenstarter Themenstarter
Okay danke, dir selbe Variante hatte ich mir auch schon überlegt. Bin mir nur nicht sicher wie gut die Beleuchtung dann im Himmel sitzt und ob der Himmel sich dadurch nach unten wölbt, auch ob die Kabel welche nach vorne gehen nicht evtl klappern könnten. Klar etwas Stoff als Mantel und nen guter Kleber könnten da helfen. Aber man ist eben bei nen neufahrzeug noch etwas zurück haltender. Danke erstmal

so schwer ist die funzel nun auch wieder nicht, dass sich der dachhimmel wölbt.

Guten Morgen,

ich habe bei mir für den hinteren Fahrgastraum 2x die Osram 859 Dot-it linear Vario piano in schwarz verbaut.
Auf das Kabelverlegen hatte ich einfach keine Lust.

VG

Anhänge

• screenshot_20151114_094143.jpg
    screenshot_20151114_094143.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 152
Ja, wobei die Originalklebepads nicht der Brüller sind.
Ich habe mir dann bei Würth bessere besorgt.

Anhänge

• screenshot_20151114_172941.jpg
    screenshot_20151114_172941.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 77
Bei meinen habe ich in 4 Jahren die Batterien 3x wechseln müssen, sie werden auch regelmäßig genutzt von meiner Tochter.

Da meine Garantie seit gestern abgelaufen ist,gibts jetzt eine richtige zusätzliche Kofferraum und 2.Sitzreihenleuchte, mit Renaultteile....... muss nur noch jemanden finden ders umsetzt.
Mit Elektrik hab ich es nicht so.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück