Innenraumbeleuchtung für hinten nachrüsten

schock.gif

.....Exakt, wobei 12V bringen mich nicht um,aber funktionieren würde es nicht,beim öffenen der Tür gäbe es wahrscheinlich einen Knall und es würde qualmen.:rolleyes:

komplizierter als die zweite rückfahrleuchte kann das jedenfalls nicht sein:D

ch hab von Osram so ähliche,mit Bewegungssensoren, einstellbar, aber zum einen sind die nicht sonderlich hell,zum anderen machen die 3 AAs schnell schlapp.

Bewegungsmelder verbrauchen ständig Energie.

Das vermute ich auch,deshalb gibts jetzt Butter bei de Fische.....:lol:

Die osramleuchten sind für mich einfach nicht elegant genug. Sie sind zu globig, aufgrund des nötigen Platzes für Batterien.

Innenraumleuchte hinten nachrüsten

Hallo Forum,
da ich dasselbe Problem der Dunkelheit hinten hatte (Logan MCV II), hier gesucht und fündig geworden, in einem anderen Thread (von daciabaer im Mai 2011). Also kurz: neue Lampe (Original ist vom Clio und identisch meiner vorderen Leuchte, passender Stecker ein Audio von PC-CD-ROM-Laufwerk) besorgt, ein passendes Loch an richtiger Stelle im Himmel geschnitten, Verdratung nach vorn (mithilfe stabilen Draht, oder Federstahlstreifen wie z.B in Flachbalkenwischern verbaut) geschoben und vorn mit angeschlossen. Am aufwendigsten war die Fummelei mit dem Draht zwischen Himmel und Dachblech. Über den Vordersitzen rchts/links ist der Himmel mit zwei Kunststoffknöpfen an einem Querprofil des Dach befestigt. Diese habe ich mit gelöst um den Himmel etwas nach unten drücken zu können - vorsichtig. Meine Hände sind klein und so kam ich damit durch die Öffnungen, wo vorne die Lampe saß und hinten das neue Loch. Hat alles funktioniert. Bilder sind in dem o.g. Thread von daciabaer. Dank an ihn.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück