Innenspiegel ist abgefallen

Duster-Jens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Baujahr
2024
Na da fängt ja Weihnachten gut an.
Mir ist am Wochenende beim Abblenden des Innenspiegels dieser entgegen gekommen.
Dieser hängt jetzt völlig sinnlos in der Verkleidung vom Himmel.:kotz2:
So also Montag ins Autohaus und siehe da, jetzt haben wir die Bescherung.
Jetzt muss die Scheibe getauscht werden! :think:
Der Werkstattmeister kannte sogar das Problem aus Gesprächen mit Kollegen aus anderen Autohäusern.
Hier hat sich wohl die Verklebung (Metall) des Regensensor der den Spiegel an der WSS hält gelöst.
Leider war eine kurzfristige Lösung mittels kleben nicht möglich.
So jetzt warten wir mal bis sich das AH meldet, WSS ist wohl im Rückstand.

Passt also auf und lasst das mit dem Abblenden.
Beim nächsten Mal werde ich wohl lieber dem Verfolger davon fahren.

Es gibt Glaskkeber die Metall mit Glas kleben. Dazu brauchts noch UV Licht. Es gibt passende Klebesets mit Lampe. Der Regensensor wäre mir erstmal schnuppe, dessen Funktion ist verzichtbar.

Hier scheitert es doch mehr am Willen des Autohauses bzw. von Dacia eine schnelle, kundenfreundliche Abhilfe zu schaffen bis die neue WSS lieferbar ist.

Ja, das stimmt...wenn das aber im Autohaus passiert kann das auch schiefgehen....war bei unserem VW so .

Es wird immer lustiger. Knarzt es hinten brauchst du eine neue Hinterachse, fällt dir der Spiegel ab brauchst du eine neue Windschutzscheibe.
Ein dreifach hoch, dem das ausserhalb der Garantiezeit passiert.
Kannst noch ein paar Überstunden kloppen.

War in den 90er Standart, das Dir irgendwann der Spiegel entgegen kam. Bei A.T.U. gab es da ein Spiegelkleberset. 2K- mit Gaze und einer Flüssigkeit. Dann hielt das Ding weitere 20 Jahre. Keine Ahnung warum man sich heute so dumm anstellt.

Da gibt es im TV und Radio sone Werbung ..................tauscht aus. Die kleben dir den Innenspiegel erstmal an und tauschen am Folgetag die Windschutzscheibe wenn es nötig ist. Zudem rechnen die mit deiner Teilkasko noch ab.

@Duster-Jens

Und da kann man nichts mehr mittels vernünftigen Kleber reparieren? Da muß jetzt zwingend ne neue WSS rein?
Ist nach Aussage des Werkstattmeisters ein Garantiefall und es muss die Scheibe getauscht werden. Ich kann's selbst kaum glauben. Alle machen einen auf Öko und Klima, und dann das. Aber ist bestimmt ne Mehrwegscheibe :hammer:

@Duster-Jens

Also das es ein Garantiefall ist,steht außer Frage.Aber dafür die ganze Scheibe tauschen ??? In der Regel klebt man den Rückspiegel wieder an.Oder ist da etwas gebrochen ? Scheibe kaputt ? Hast du vielleicht mal ein Foto von dem Dilemma ?
Es wäre mir neu,das für so eine Kleinigkeit da ne komplett neue Scheibe eingebaut werden muß. Dazumal die neue Scheibe auch ohne Innenspiegel eingebaut wird. Alles ehrlich ein wenig sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider kein Bild, das Auto war 10 Minuten in der Direktannahme und kam mit der Erkenntnis zurück, das man die Scheibe tauschen müsste.
Die Befestigung ist wohl fest an der Scheibe verbaut (verklebt) und es würde nur mit Tausch gehen. Ich habe ja auf eine schnelle Klebelösung gedrängt.

Ja klar ... die Spiegelhalterung ist an der Scheibe verklebt.Aber das kann man entfernen und nen neuen Spiegel (mit Halterung) drankleben.Dafür braucht man kein Ingenieursstudium.Sorry ... aber ich habe das Gefühl,da hat jemand keine Lust,genau das zu machen.Ne neue Scheibe,nur weil der Innenspiegel runtergefallen ist ... wow.
Vielleicht solltest du dir ne Zweitmeinung einholen.Nur mal so rein aus Neugier.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.154
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
Karibu
Zurück