B
ByeBye 76505
Nö, ich wollte nur zeigen, dass ATU scheinbar nicht immer die günstigere Alternative darstellt.Ich gratuliere, Du bist so ein toller Sparfuchs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ich wollte nur zeigen, dass ATU scheinbar nicht immer die günstigere Alternative darstellt.Ich gratuliere, Du bist so ein toller Sparfuchs.
Hatte ich das auch nur mit einer Silbe so dargestellt?Nö, ich wollte nur zeigen, dass ATU scheinbar nicht immer die günstigere Alternative darstellt.
Doch, das weiß ich schon Ich hatte drei Dinge an meinem Dacia damals zu bemängeln. Das sich nach gut 20.000km auflösende Lenkrad, eine quietschende Lenkung und eine Airbagwarnlampe, die dauernd leuchtete. Da bin ich zum nächsten Vertragshändler gefahren und habe das dort reklamiert. Er hat sich dann mit Dacia in Verbindung gesetzt und sich so für mich mit Dacia in Verbindung gesetzt. Ich habe mich also durch ihn an den Hersteller gewandt. Genauso, wie Du es von mir zitiert hast. Das Auto war weder von ihm gekauft, noch war es ein deutsches Modell (TLROUM). Die Wartung bis zu meiner Reklamation beim Vertragshändler erfolgte in Rumänien. Allerdings beim dortigen Vertragshändler.Aber Du scheinst nicht zu wissen, was Du geschrieben hast
Nein, das ist eben bei Dacia nicht möglich.Klar kann das Fahrzeug nen anderen Wartungsumfang haben. Es sollte aber möglich, den auf nen deutschen Wartungsplan umzustellen. Bei anderen Herstellern geht das ja auch. Wahrscheinlich hat der Händler nur keinen Bock darauf...Ansonsten nimm das doch einfach mal selbst in die Hand und schreibe den Kundenservice zu dem Thema an. Da das Fahrzeug in DE zugelassen und bewegt wird, sollte das auch problemlos möglich sein, das umzustellen. Es muss dann wahrscheinlich nur systemseitig auch hinterlegt werden.
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Wartungsplan an Ihrem Dacia LOGAN II. Den Wartungsplan habe ich Ihnen rausgesucht und in den Anhang als PDF- Datei gesetzt. Für ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer : xxxxxxx gilt der vorgeschriebene Wartungsplan des Herstellers. Dieser vorgeschriebene Wartungsplan gilt europaweit.
Ja, ja,- Die Fahrzeuge für Rumänien Bulgarien etc. haben Wartungspläne für härtere Bedingungen ...
Ich finde es immer wieder putzig, wie sich viele Leute die Welt außerhalb von Europa (und teilweise auch in Südosteuropa) vorstellen, da ist völlige Leere, Straßen sind bestenfalls geschottert, die Einheimischen kommen tanzend aus ihren Hütten, wenn Mitteleuropäer kommen. ,,,,
Ich kenne das Problem.Mein Sandero war auch für Rumänien bestimmt.Daher gillt IMMER der Wartungsplan fürs Bestimmungsland,egal,auch wenn das Fahrzeug ganz woanders fährt.Uuuuaaaaah,
ich kann es nicht fassen!!
Heute war Inspektion nach 2 Jahren "Dacia Dokker" mit 17.500 km.
Summe 292,85€ + MwSt
ABER: Da unser Dokker kein "Deutscher" ist und für Rumänien gebaut wurde,
hat man nochmal zugelangt und Zusatzarbeiten durchgeführt - wären lt. Serviceplan
wichtig, da man ansonsten den Garantieanspruch verliert!!! :-(
Somit wurden nochmal 3 Filer ausgetauscht
Reinluftfilter Innenraum
Luftfilter Motor
Kraftstofffilter
Dafür wurde "sage und schreibe" nochmal 168€ (netto) genommen!! :-(
Jedenfalls waren am Ende fast 550€ für diese "2.Inspektion" fällig.
Ein weiteres Mal wird mich Renault/Dacia nicht mehr sehen.
Ich probiere beim nächsten Mal ATU aus - falls das geht!!
Man hat das Gefühl, dass man nun "naschzahlen" muss, was bei Kauf gespart wurde.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt??
DANKE
TOM
Guckst Du Wartungsplan. Was da drin steht wird auch gemacht. Der Pollenfilter kann meist auf Kundenwunsch ausgelassen werden. Dazu muss man das natürlich auch sagen.Dieselfilter nach 17 tkm ist unangebracht
Pollenfilter hat mit Garantie auf das Auto überhaupt nichts zu tun
Luftfilter ............. ok, ............. 2 Jahre ist hier wahrscheinlich das Argument!!