Inspektion bei freier Werkstatt

Ich hab beim letzten KD die abgehakte Prüfliste der jahrlichen Dacia Wartungsdiagnose bekommen. U.a wurde die Bremsleistung vorne/hinten/links/rechts gemessen und ein Protokoll ausgefüllt.
Welcher kleine "Freie" hat nen Bremsenprüfstand?
Ein anderer Punkt ist: Fahrzeugüberprüfung im ICM (was das auch immer ist) System. Kann das der Freie?

Die Regeln für Garantie verlangen eine Wartung nach Herstellerangaben. Ich würd den Freien erstmal löchern ob er dies auch wirklich kann.

Ich bring nach der Garantie meine Autos übrigens IMMER zu ner Freien WS. mit der ich schon 20 oder 25 Jahre zusammenarbeite. Hat nix mit´m Preis, sondern mit Vertrauen zu tun

Willkommen im Dacialand

:D Viel Spaß im Forum. Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's.:P

Also da hab ich mittlerweile den Eindruck das selbst die Kleinen so ein Ding haben. Da kommt auch regelmässig der TÜV vorbei und nimmt die Autos dort ab. Also muss so ein Ding vorhanden sein.

Ich hab beim letzten KD die abgehakte Prüfliste der jahrlichen Dacia Wartungsdiagnose bekommen. U.a wurde die Bremsleistung vorne/hinten/links/rechts gemessen und ein Protokoll ausgefüllt.
Ein anderer Punkt ist: Fahrzeugüberprüfung im ICM (was das auch immer ist) System. Kann das der Freie?

Beides sind zusätzliche Leistungen deiner Werkstatt, die nicht in deinem „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ als Garantie relevante Wartungsarbeiten aufgelistet sind.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück