Internet im Auto

ChristianB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,

also ich habe für unsere Kinder je ein Tablet für das Auto gekauft.
Darauf können sie YouTube oder Netflix schauen.
Ich möchte aber nicht immer vorher alles Zuhause downloaden um das das dann offline im Auto sehen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit festes Internet im Auto zu haben wo sich die Tablets über WLAN verbinden?
Was brauche ich dafür und welche Tarife muss ich buchen?

Wir hatten sowas ähnliches früher im Einsatz:

Minirouter

Auch beim Camping im Ausland recht praktikabel - landesspez. SIM-Karte rein - und immer preiswert Internet überall.
Die Lösung hatte ich früher auch, aber jetzt liegt das Ding irgendwo herum, weil ...

Erstelle doch einfach einen persönlichen Hotspot auf deinem Handy und verbinde die Tablets damit…. Dazu wäre dann auf dem Handy ein unlimitierter Datentarif von Vorteil ...
... ich mein Smartphone sowieso immer dabei habe und der integrierte Hotspot damit permanent zur Verfügung steht.

DAnke für die vielen Antworten.
Es geht hauptsächlich um Internet für lange Fahrten und zum Beispiel Amazon Musik zu hören.
Natürlich könnte ich immer einen Hotspot übers Handy aufbauen aber will man das auf Dauer .
Ich dachte es gibt da was wo der Bordcomputer drauf zugreift und es als WLAN zusätzlich ausgeben kann

Es gibt WLAN Sticks die über USB laufen, hatte ich beim Vorgänger drin für's Navi.
Hotspot läuft bei mir teilweise auf schon mal eine Woche durch wenn wir unterwegs sind, zieht halt etwas mehr Akku.

Hat jemand eine Ahnung, was der Bigster für einen Hotspot erstellt?
Ich sehe einen WLan "Dacia_Hotspot_9400", kann aber nicht verbinden. Weder den Passkey noch den Hotspot finde ich irgendwo in der Dokumentation.
Irgendwo hab ich was übersehen, vermute ich.

Zumindest könnte so eine Hotspot ja schon die Lösung für "ChristianB" sein.

Natürlich könnte ich immer einen Hotspot übers Handy aufbauen aber will man das auf Dauer .
Ich dachte es gibt da was wo der Bordcomputer drauf zugreift und es als WLAN zusätzlich ausgeben kann
Warum sollte man das nicht auf Dauer wollen? Ich hab noch nie einen Nachteil erkannt.

Meine Kids laden sich in manchen Apps (Kika-Player) vor der Fahrt oft Sendungen um offline zu schauen, weil das bei Videos auf so mancher Autobahn vorteilhafter ist, aber gerade Musik hören braucht doch heutzutage kaum Bandbreite. Das leistet dein Handyhotspot ohne dass du was davon merkst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.022
Mitglieder
75.518
Neuestes Mitglied
maddin Frankfurt
Zurück