Island Grau

Hollaender

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo an alle!
Ich bin Mitte Juni hoffentlich stolzer Besitzer eines Dokker Stepway 90dci. Jetzt habe ich gehört, es gibt die neue Farbe "Islandgrau", die im neuen Prospekt dem Kometengrau sehr ähnlich ist. Ich weiß mich nun nicht zu entscheiden...
Deshalb meine Fragen an Euch: ist der Dokker auf dem FL Prospekt Islandgrau? Gibt es Fotos, wo man beide Farben im direkten Vergleich ansehen kann?
Mein freundlicher kann auch nicht mit der Farbe dienen...
Ich danke Euch und wünsche Euch ein frohes Osterfest!

Hier scheint die Sonne:)
Ich habe leider kein Foto.

@Gom
wurde hier nicht schon einmal ein Foto eines Fahrzeugs in Islandgrau gepostet? Finde es nicht.

• Themenstarter Themenstarter
Das war ein Duster, darauf könnte man das m.E. Aber nicht gut erkennen.

Moderatoren Eingriff

Könntet ihr solche Fragen, bitte mit etwas mehr Ernst und Details zur Sache beantworten. So verscheucht man schneller Neue Mitglieder wie man schauen kann. Ich weiss wir sind alles Spassvögel hier, aber sollte man dies nicht gleich beim 1. erstellten Thema machen.
Tut mir leid, es war so verlockend:(

• Themenstarter Themenstarter
Danke Euch. Ich glaube es wird doch eher das Kometengrau. Hatte den Eindruck, dass Islandgrau so wie Kometengrau, aber.mit nem Stich ins Grüne ist...

Nur ein einziges Blau passt zu Dacia :) .....
K O S M O S B L A U.

Nein im Ernst, es ist doch immer wieder interessant wie allein in den Farbtönen die Vorlieben auseinanderdriften.

Ich mag Blau, wollte eigentlich das Atacamabeige weil's so viele blaue Dacias gab. Aber weil's nicht mehr lieferbar war gab's dann einen Kosmos blauen.

Wobei ich, wenn ich die in letzter Zeit häufig fahrenden in Turmalinbraun sehe, hätte ich mich auch dafür entscheiden können.

Nur ein einziges Blau passt zu Dacia :) .....
K O S M O S B L A U.

Nein im Ernst, es ist doch immer wieder interessant wie allein in den Farbtönen die Vorlieben auseinanderdriften.

Ich mag Blau, wollte eigentlich das Atacamabeige weil's so viele blaue Dacias gab. Aber weil's nicht mehr lieferbar war gab's dann einen Kosmos blauen.

Ich bin mal einen Logan MCV in Kosmosblau als Leihwagen gefahren, als mein Dokker in der Werkstatt war. als ich ihn zurückbrachte, sah man ihm die Kilometer auf der nassen Autobahn deutlich an. Der Blauton ist einfach so dunkel, dass man Straßenstaub sehr gut darauf sieht. Mein platingrauer Dokker sieht nach mehreren Wochen nicht so schmutzig aus wie der kosmosblaue MCV nach wenigen Tagen.

.... also, ich bin von meinem Dokker Stepway 90dci KOMETENGRAU begeistert. Passt wunderbar zum Schriftzug "STEPWAY".

Goldige Grüße

Ich bin mal einen Logan MCV in Kosmosblau als Leihwagen gefahren, als mein Dokker in der Werkstatt war. als ich ihn zurückbrachte, sah man ihm die Kilometer auf der nassen Autobahn deutlich an. Der Blauton ist einfach so dunkel, dass man Straßenstaub sehr gut darauf sieht. Mein platingrauer Dokker sieht nach mehreren Wochen nicht so schmutzig aus wie der kosmosblaue MCV nach wenigen Tagen.
Dann hat man wenigstens Motivation um zum Waschplatz zu fahren. Bei meinem silbernen Mondeo war ich wochenlang nicht waschen,da hat man den Dreck auch nicht gesehen.

Dann hat man wenigstens Motivation um zum Waschplatz zu fahren. Bei meinem silbernen Mondeo war ich wochenlang nicht waschen,da hat man den Dreck auch nicht gesehen.

Ich fahre normalerweise alle zwei Monate mal durch die Waschanlage - obwohl ich ca. 350 km pro Woche fahre. Für mich ich das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Ich möchte nicht viel Zeit und Geld fürs ständige Waschen investieren.

Gewaschen wird jede Woche. Beide Autos. Einmal im Monat bei Mr.Wasch mit Innenreinigung, und alle halbe Jahr mit Politur. So wie die Schuhe so der Mensch.
So wie das Auto so der Fahrer.
Pflegte schon mein Opa zu sagen. Und der war von 1892. So lange ich ihn kannte.:think:
Jedem das Seine und mir das Meine.
Grins.:rotate:

Islandgrau - Kometengrau und andere neue Farben sind zu finden unter:

Dacia.at (Konfigurator)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.632
Neuestes Mitglied
m0r82