aber wie sieht da die Zukunft aus?
Meine Kristallkugel sagt mir, dass sich der Bestand der Diesel-PKW mit der Zeit, zusammen mit den Neuzulassungen einfach weiter reduzieren wird, irgendwo auf den Level der 90er oder gar 80er Jahre, also 15% und weniger...
Bleiben wird er bei den Nutzfahrzeugen und eben den (wirklich) Vielfahrern. Und solang LKW und Traktoren durch die Gegend tuckern wird es auch Diesel an den Zapfsäulen geben.
"Flexibel" bedeutet auf Benzin fahren wenn grad keine LPG-Tankstelle in der Nähe ist. also mein Logan 2 wird für einen Diesel relativ schnell warm. - Gibt natürlich auch Autos mit elektrischer Zusatzheizung. z.B. Peugeot/Opel 2008/3008 mit Aisin 8 Gang...bessere Diesel, Benziner aber lieber nicht... - Würde wirklich vorschlagen einen LPG Duster mal probezufahren. -mit LPG ist man halt flexibeler
Aber wenn du beim Seat den 150 PS 2.0 Diesel eigentlich willst, glaube ich nicht dass dich der 1.0 Dreizylinder überzeugen wird... jedenfalls nicht im Duster...
Ist zwar wahrscheinlich der beste Dreizylinder, aber mit dem Antriebsstrang scheint mir dann sinnvoller wenn man bei Dacia bleiben will Sandero/Logan Sedan 3 zu nehmen. Weniger Gewicht, nicht wirklich weniger Platz, und immernoch mehr Bodenfreiheit als so mancher Softroader.
Zuletzt bearbeitet: