Ist der Sandero wirklich von 2023?

Jens235

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,

ich lese hier zwar schon eine Weile mit, bin aber ganz neu angemeldet.
In einem Autohaus in Hamburg habe ich mir einen Dacia Sandero Stepway als Vorführwagen angeschaut, der etwas günstiger erhältlich ist, aber die aktuellste Version von 2023 sein soll.
Äußerlich sieht alles nach dem neusten Model aus, aber das Multimediasystem hat noch die runden farbigen Symbole, die ich bei den Daicas von 2021 kenne. Auf Youtube sehe ich bei dem neusten Modell aber immer dieses schicke graue Design mit weißer Schrift auf dem Display.
Kann man das einstellen? Nicht, dass man mir dort einen Sandero Stepway von 2021 oder 2022 "unterjubeln" will, bei dem nur die Kühlerfront, etc ausgetauscht wurde?! Auch die Lackierung (ein Art dunkles Anthrazit) scheint es nicht mehr zu geben.
Sorry für die dumme Frage, bin leider nicht der Autoexperte.

Beste Grüße Jens
 
Auf Youtube sehe ich bei dem neusten Modell aber immer dieses schicke graue Design mit weißer Schrift auf dem Display.
Kann man das einstellen?
Ja. im Micom-Menu.
Dazu gibt es hier einen umfangreichen Thread.
Nicht, dass man mir dort einen Sandero Stepway von 2021 oder 2022 "unterjubeln" will, bei dem nur die Kühlerfront, etc ausgetauscht wurde?! Auch die Lackierung (ein Art dunkles Anthrazit) scheint es nicht mehr zu geben.
Sorry für die dumme Frage, bin leider nicht der Autoexperte.
Lass dir die Papiere zeigen. Dann weißt du es sicher.
 
Hat er am Heck den neuen weißen Dacia Schriftzug oder keinen? Es ist richtig, dass Dacia Farben immer mal wieder aus dem Programm nimmt. Mit Hilfe der FIN und einer Kundenanfrage bei Dacia bekommt man aber raus, wann der Gebaut wurde. Also bitte den Verkäufer um die FIN. Rückt er sie nicht raus, lass die Finger davon. In den Herstellerunterlagen kann man es eindeutig sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank. Die FIN werde ich besorgen und bei Daica nachfragen. Das Heck hat die neue weiße Aufschrift. Auch Innen ist das neue Logo vorhanden. Im Grunde sieht alles nach dem 2023er Modell aus, bis auf das Design des Startbildschirms auf dem Display. Aber wenn man das im Micom-Menu einstellen kann, liegt es evtl. daran. Ich will dem Autohaus auch nichts böses unterstellen. Das Logo ist auch das neue. (Theoretisch könnte man ja die Kühlerfront mit dem neuen Logo ausgetauscht haben, oder? Halte ich aber für abwegig.)
 
Falls der ein 2023 Modell ist - du findest es raus, dann ein kostenloses update der Firmware vom AH vor Übergabe verlangen und gut ist's. Also Du hast einige Hausaufgaben zu machen. :D
 
Besten Dank. Ich werde mich drum kümmer. :) Die neuste Firmware wird man hoffentlich auch selber runterladen und draufspielen können. Wenn nicht, soll das Authaus das machen.
 
Sind leider nur 200 Euro weniger zum Neupreis, Km sind erst 8 drauf und Erstzulassung war vor 2 Monaten. Er wurde also nicht für Probefahrten verwendet. Die handeln leider nicht, weil sie wissen, dass ich schnell einen Wagen brauche und nicht Monate warten kann. Ich kann natürlich auch woanders weiterschauen, aber das ist wieder eine Abwägung meines Zeitmanagments. Ich überlege noch.
 
Überführungskosten sind mit drin. Rein finanziell gesehen ist der Deal schlecht für mich. Auch die Garantie läuft ja schon seit zwei Monaten. Das er aber nahezu sofort erhältlich ist, wäre das für mich trotzdem interessant. Unter anderen Umständen würde ich das nicht machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Beiträge
1.057.132
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück