Ist ein Spring das richtige für uns?

Der Spring ist ein Kleinwagen.....
Hallo, @Fiatfantom !

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag #28 sagen?

Daß Du in der Lage bist, mit einem Vollzitat des unmittelbar varangehenden Beitrages (wenn die Beiträge #26 und #27 von einem Moderator, wie üblich zusammengelegt wurden) den Server zuzumüllen?
Daß irgend etwas mit dem Beitrab #26 von @Odins_Forest_Highway falsch sein soll?
 
OK, danke für Aufklärung der betriebsinternen Abläufe!
Dann sollte ich vielleicht eher formulieren: "Ein Vollzitat aus zwei unmitelbar vornedranstehen Beiträgen desselben Autors, die beide dasselbe Thema behandeln"!
 
Eine Probefahrt offenbart auf jeden Fall (bei jedem Auto), ob es den aktuellen persönlichen Ansprüchen genügt.

Insofern @Odins_Forest_Highway : genau richtig gemacht!
Und: schade, das er Euch nicht zufrieden stellte.

Meine Frau (1,68m, ~60kg) und ich (1,91m, ~105kg) kommen sehr gut mit den Sitzen und der Lenkradhöhe klar. Aber wir haben auch keine körperliche Einschränkung.

Das Einkaufsverhalten könnte man eventuell anpassen, sodass die (meiner Meinung nach üppige) Kofferraumgröße des KleinstWagens ausreicht.
Aber wenn der Wagen Euch beim Fahren einschränkt und nicht zufrieden stellt: bleiben lassen.
 
Frau lässt ausrichten: rein vom Fahren her ist er problemlos. Sie benötigt aber nun mal etwas mehr Beinfreiheit. Das war dann das endgültige Fazit für heute. Das "sportlichere" Anfahren ggü. CVT ist ein Pluspunkt.

Sorry wenn unser Test nicht so schick ausgefallen ist. Aber ein Auto muss halt passen. Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen.

EDIT: Empfehlung man sollte ihn mit voller Hütte und höchste Ausbaustufe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die volle Hütte für einen Kleinstwagen dann,
viel zu teuer ist.
Viele haben sich den Spring über den Preis der Förderung gekauft (ich auch).
Da macht man eher Abstriche.
 
Nur das die volle Hütte für einen Kleinstwagen dann,
viel zu teuer ist.
Viele haben sich den Spring über den Preis der Förderung gekauft (ich auch).
Da macht man eher Abstriche.
Mal den Preis beiseite geschoben.
Naja, wenn ich schon "Autoscooter" fahren soll (Leihwagentest), dann doch einigermaßen komfortabel, um den Kunden zu überreden etwas Geld für die Ökologiewende in die Hand zu nehmen. :D
 
Fahr seit 2 Jahren Spring, 4 bis 6x Kurzstrecke pro Tag ca. 30 km p. Tag (10.000 km p.a.) und lade praktisch nur zu Hause mit der eigenen PV (10 kWp u. 10 Kwh-Speicher).
Bei deinem Fahrprofil paßt das auch alles, zumal du im Notfall/Winter beim Arbeitgeber laden kannst, mit 3 Kinder passt das auch.

Wir haben für den Spring als Ersatz für zwei Benziner-Twingos weggeben.
Günstiger wie mit dem Spring i.S. Betriebs- und Unterhaltskosten kannst du kaum fahren.

Bei mir kam als primäre Motivation dazu, dass ich die enorme PV-Einspeisung im Frühjahr/Sommer bis Herbst wenigsten zum Teil lieber selbst verbrauchen wollte.
Ca. 1000 kWh p.a. fließen jetzt in den Spring anstatt für 9 ct/kWh an den Netzbetreiber zu "verschenken".

Bei mir jedenfalls paßt das perfekt.

Und ja, für die langen Strecken und Anhängerbetrieb gibt es bei mir noch Benziner und Diesel, aber 90% tägliche Nutzung im Jahr und 2/3 der km-Strecken im Jahr macht der Spring täglich ganz allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odins_Forest_Highway

Dann Frage doch beim nächsten Werkstatttermin eures Sandero ob Du in der Zeit vielleicht mal einen Megane E-Tech fahren darfst für den Tag.

Vom Platzangebot rundum dürfte der eher Eure Richtung sein.
Gerade wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat sind die Sitzmöbel vorn eine ganz andere Liga und die Einstellmöglichkeiten sowieso.

Es könnte danach allerdings durchaus sein,nach Blick in die Preisliste das man nochmal gründlich überlegt ob der Spring es nicht doch tut.:D

Nicht falsch Verstehen,bin den Megane auch selbst schon gefahren,muss zugeben eins der Besten Fahrzeuge die ich fahren dürfte.

Sitzen,die Assistenten besser wie beim VW usw.

Der Verbrauch für die Fahrzeugklasse auch sehr niedrig nur der Preis halt auch hoch.

Renault weiß schon was sie da hingestellt haben,Aber auch was sie dafür verlangen können.
 
Der neue Facelift Spring ist ja auch Innen etwas anders wie die die jetzigen Spring.

Mehr Schein als sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück