Jemand ne Idee zum Kostengünstigen umrüsten?

  • Ersteller Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd_der_Kölner

Habe montiert aktuell 4 Alu mit Winterreifen. In der Garage lagern 4Stahlfelgen mit Sommerbereifung. Beides, Winter und Sommer, fast Nagelneu.

Nun möchte ich Winter auf den Stahl und Sommer auf den Alu. Hmmmmmmmmm, macht bei jedem Reifenhändler 8X montieren a runde 15,- €

Komme ich wohl nicht dran vorbei, oder?

Bernd_der_Kölner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wenn dein Reifenhändler 15€ pro Rad nimmt ist er zu teuer. In der Regel,zumindestens in meinen Breitengraden sind Preise von 10€ +2€ für Alufelgen die Regel. Das beinhaltet Demontage der Reifen vom Fahrzeug, Abziehem der alten Reifen, Ersetzen des Ventils, Aufziehen des neuen Reifens, Auswuchten und Montage ans Fahrzeug.

Da du ja gar nicht alle Arbeiten bei dir durchführen lassen musst würde ich mit dem Reifenhändler einfach mal handeln.Das ganze sollte auch für 50-60€ machbar sein....
 
Wenn du sonst niemand kennst der bei so einer Firma arbeitet wird es wohl nicht anders gehen.
 
kleine reifenbude suchen
da gehts dann preiswert ohne rechnung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, ich glaube dass ich die Reifen so auf den Felgen belasse wie sie sind. Denn letztendlich habe ich die Alufelgen eh aus Not gekauft weil es auf die Schnelle nirgendwo Stahlfelgen gab, und sie lediglich pro Felge um 14,80 € teurer waren wir die Stahlfelgen.

Mal sehen, vielelicht fällt mir bis zum 30. April noch was ein, so lange bleiben sie eh drauf.

Bernd_der_Kölner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe montiert aktuell 4 Alu mit Winterreifen. In der Garage lagern 4Stahlfelgen mit Sommerbereifung. Beides, Winter und Sommer, fast Nagelneu.

Nun möchte ich Winter auf den Stahl und Sommer auf den Alu. Hmmmmmmmmm, macht bei jedem Reifenhändler 8X montieren a runde 15,- €

Komme ich wohl nicht dran vorbei, oder?

Bernd_der_Kölner

also ich hab heute pro Rad 9 Euro inklusive Altreifen Entsorgung bezahlt
war eine freie Werkstatt in Nörvenich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück