Jo nu isser da

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S

Schmuggel

Moin moin,
ja ja ja ja ja nu isser da unser MCV 16V man nennt ihn auch "Red Devil":D

Also nach sehr sehr langen warten auf die scheiß CCO Papiere:angry: und mehrmaligen nervigen:angry: nachfragen beim AH konnten wir unseren Red Devil nun heute zulassen
und haben unsere erste Tour gemacht, kein vergleich mit unserem alten Opel Escort, er fährt einfach super, alles geht so leicht, Türen brauchste nur antippen und schon fallen sie ins Schloß, bei unserem alten musste dich richtig gegen schmeißen:D
Bei Gelegenheit setzte ich mal ein Foto rein von dem kleinen....

Bin ja noch neu hier und möchte auch nicht gleich herumquesen, aber was mir hier so auffällt bei den vielen Beiträgen die ich gelesen habe ist das es einige hier gibt denen dieses und jenes nicht gefällt, so kleinkram halt.
Wenns um technische Mängel geht oder die Datsche laufend kaputt, ist das etwas anderes die meine ich auch nicht , aber ob der Aschenbecher beleuchtet ist oder die Antenne nicht vergoldet ist, pah da scheißt doch der Hund drauf.:o

Ich möchte nur sagen, ihr wisst alle das ihr ein niegelnagelneues Auto für wenig, sogar sehr Eus gekauft habt, da muß man davon ausgehen das es kein VW, Opel, BMW und wie sie alle heißen ist und ich bin der Meinung das es viel Auto für wenig Geld ist und man da nicht den Komfort oder Luxus der anderen erwarten kann.
Ist ja so als wenn man sich ne Pizza beim Aldi holt und hinterher feststellt das sie ja gar nicht belegt ist wie im Nobelrestaurant.....wenns da überhaupt Pizzen gibt..
Diejenigen welche immer nur wat zu meckern haben, hättet euch die Datsche intensiver anschauen und mehr Infos sammeln müssen.
So nun könnt ihr mich steinigen, aber das musste ich mal loswerden.

Grüsse
Schmuggel
 
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"!

Aber was war der "Alte"denn nu? Opel oder Escort? :P Wir holen unseren Montag ab. Hoffe es geht alles glatt und er hat keine Macken (Checkliste liegt schon bereit)... Hab zwar schon einige über Autoprice gelesen, aber bis jetzt scheint alles super zu laufen (Okay, haben auch ein Fahrzeug genommen, dass schon bei denen auf dem Hof steht und dessen Papiere schon da (in Holland) sind!).
Nachdem ich meinte es sei dringend hat man sich sogar nochmal gekümmert und nachgeschaut,ob die Papiere tats. da sind und die ursprüngliche Aussage auf "Wie lange dauerts denn?" änderte sich von "Die Papiere hätten sie dann so in 1-2 Wochen" auf "Wenn sie wollen können sie morgen vorbeikommen!".
Auch wenn das jetzt hier etwas ot läuft: Hat einer hier Erfahrungen mit dem Abholen in Holland mit einem Kurzzeit-KZ aus D? Die Aussagen im Internet sind etwas "schwammig". Hab da was gefunden wo sinngemäß steht "Innerhalb der EU sind die Mitglidsstaaten aufgefordert auch ein KZK anzuerkennen (Hab ds ausgedruckt und nehm es mit für den Fall der Fälle. Zumal wir ja zum Glück auch nur etwa 20-30km vom Händler bis zur Grenze vor uns haben, ab da iss ja egal :rolleyes: Wird schon schiefgehen!
 
@ schmuggel

ist ja auch eine informative plattform- wo sowohl positives als auch negatives besprochen wird.
ich finde das gut so.........

gruß
 
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  • #4
@ schmuggel

ist ja auch eine informative plattform- wo sowohl positives als auch negatives besprochen wird.
ich finde das gut so.........

gruß

Da hast du recht und stimme dir auch zu, wollte eigentlich auch nur damit sagen das mir das so aufgefallen ist....

Schmuggel
 
Grinsi

ach da is er ja wieder, unser Opel Escort :lol:
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt hier etwas ot läuft: Hat einer hier Erfahrungen mit dem Abholen in Holland mit einem Kurzzeit-KZ aus D? Die Aussagen im Internet sind etwas "schwammig". Hab da was gefunden wo sinngemäß steht "Innerhalb der EU sind die Mitglidsstaaten aufgefordert auch ein KZK anzuerkennen (Hab ds ausgedruckt und nehm es mit für den Fall der Fälle. Zumal wir ja zum Glück auch nur etwa 20-30km vom Händler bis zur Grenze vor uns haben, ab da iss ja egal :rolleyes: Wird schon schiefgehen!


Brauchst Dir mit dem gelben Kennzeichen keinen Kopf machen. Sind innerhalb der EU kein Problem. Du musst nur den "Fahrzeugschein" korrekt ausfüllen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
und an die COC-Bescheinigung denken, sind 4 Seiten.
Brauchst eh bei der Zulassung, wenn du es selbst machst ;)

Diese Bescheinigung ist sozusagen der "internationale KFZ-Brief"
 
Zitat von schmuggel: Hat einer hier Erfahrungen mit dem Abholen in Holland mit einem Kurzzeit-KZ aus D?


Antwort:
Wie schon von @ strzepp geschrieben, ist das gelbe Kurzzeitkennzeichen innnerhalb der EU gültig und anerkannt. Die dazugehörige rosafarbige Zulassungsbescheinigung mit den Fahrzeugdaten ergänzen und immer dabei haben. Diese Aussagen habe ich bei meiner KFZ-Zulassungsstelle erhalten, weil ich so meinen Dacia Logan MCV selbst in Polen abgeholt habe.

Es gibt aber ein ABER:
Check das vorher mit Deiner Versicherungsgesellschaft ab, ob sie für dieses Kurzzeitkennzeichen auch die Haftpflicht übernehmen, falls ein Schaden im Ausland entstehen sollte. Wichtig: meine Versicherungsgesellschaft (GVV Privatversicherung AG) hat das nicht abgedeckt. Es ist nicht einfach eine Versicherungsgesellschaft zu finden, die dieses Auslandsrisiko (zu einem hohen Einmalbetrag) bei einem Kurzzeitkennzeichen übernimmt.
Deshalb sollte mir mein polnischer Händler das neue Auto an der Grenze übergeben (war nur ca. 2 Km in Polen zu fahren). ;)

Unbedingt vorher auch klären, ob Du von Deiner Versicherung für die 5 Tage Kurzzeitnutzung einen Kaskoschutz gestellt bekommen kannst. Dies ist besonders dann wichtig, sollte Dir Dein schönes neues Wägelchen gestohlen werden, Du einen Glasschaden oder einen Wildschaden (mit Haarwild) in den 5 Tagen der Kurzzeitkennzeichennutzung hast.

Wäre doch wirklich sehr ärgerlich, wenn Du das alles nicht bekommst und so was passiert - dann zahlt Dir niemand was und Du hast den Schaden, vielleicht einen Kredit am Bein und den Ärger und evtl. kein Auto oder nur ein nagelneues aber kaputtes Auto.

Bis dannemal
der Ulli :):):)
 
Check das vorher mit Deiner Versicherungsgesellschaft ab, ob sie für dieses Kurzzeitkennzeichen auch die Haftpflicht übernehmen, falls ein Schaden im Ausland entstehen sollte. Wichtig: meine Versicherungsgesellschaft (GVV Privatversicherung AG) hat das nicht abgedeckt. Es ist nicht einfach eine Versicherungsgesellschaft zu finden, die dieses Auslandsrisiko (zu einem hohen Einmalbetrag) bei einem Kurzzeitkennzeichen übernimmt.

Ist mir vollkommen schleiherhaft wie die Versicherung zu dieser Aussage kommt, die absolut gegen die Gesetze und Regelungen verstößt.
Entweder kommt der Sachbearbeiter, der Dir diese Aussage gegeben hat, aus der Fleischbranche oder sonst wo her, oder die Gesellschaft wollte hier Kohle beim Endkunden zusätzlich abzocken. Die Pflichtversicherung erstreckt sich prinzipiell auf (fast) alle Länder der EU und ist im PflVersG verankert.

Bei der KASKO sieht das anders aus. Dort kann die Versicherung die Teil- und/oder Vollversicherung dafür ablehnen.
 
Ist mir vollkommen schleiherhaft wie die Versicherung zu dieser Aussage kommt, die absolut gegen die Gesetze und Regelungen verstößt.
Entweder kommt der Sachbearbeiter, der Dir diese Aussage gegeben hat, aus der Fleischbranche oder sonst wo her, oder die Gesellschaft wollte hier Kohle beim Endkunden zusätzlich abzocken. Die Pflichtversicherung erstreckt sich prinzipiell auf (fast) alle Länder der EU und ist im PflVersG verankert.

Bei der KASKO sieht das anders aus. Dort kann die Versicherung die Teil- und/oder Vollversicherung dafür ablehnen.

Hallo @ strzepp,
ein Blick in die Versicherungsbedingungen hilft da immer weiter; das hat nichts mit Gesetzen zu tun.

Ich habe das auch nur durch Zufall erfahren, als ich mit der Sachbearbeiterin im Gespräch war, da ich zuerst eine normale Versicherungsbestätigung angefordert hatte und nicht davon ausgegangen war, dass man in Hessen zwingend ein Importauto erst zur Zulassungsstelle bringen muss um es zugelassen zu bekommen.
Deswegen hatte ich zusätzlich für die Überführung aus Polen ein Kurzzeitkennzeichen benötigt.
In dem Gespräch mit der SB habe ich dann davon erfahren, dass sich der Haftpflichtschutz (aufgrund Ausschluss im Kleingedruckten) nicht auf Auslandsfahrten bezieht.
Also hat das mal grad gar nix mit der Sachbearbeiterin zu tun, sondern die Versicherungsgesellschaft hat das für sich so geregelt. Selbst wenn sie im Außenverhältnis vielleicht sogar zur Regelung eines Haftpflichtschadens verpflichtet ist (was ich nicht 100%-ig weiß, weil m.W. das Pflichtversicherungsgesetz nur die normale Haftpflicht (nicht Kurzzeithaftpflicht) regelt, so aknn sie über die Versicherungsbedingungen im Verhältnis zu Ihren Versicherten alles mögliche regeln u.a. auch, dass sie für Auslandshaftpflichtfälle dem Versicherungsnehmer gegenüber nicht eintritt und dieser das der Versicherung dann schuldet - schöne Sch....).

Ein wenig kann ich das sogar verstehen, wenn man bedenkt, dass man mit den Kurzzeitkennzeichen ja auch vollkommen "schrottige" Fahrzeuge ohne TÜV usw. damit bewegen (überführen) darf - und das EU-weit.

Also - wenn man mit dem Kurzzeitkennzeichen für eine Auslandsfahrt auf "Nummer-Sicher" gehen will, immer erst mal nach dem jeweiligen Versicherungsschutz nachfragen. Dann erlebt man nach einem Schaden nicht auch noch eine böse Überraschung.

Bis dannemal
der Ulli :):):)
 
Hallo zusammen!

Danke für die Tips!

Mit der Versicherung ist alles geklärt gewesen (Nur die Tusse vom W*taler Verkehrsamt hat meiner Freundin erzählt das ginge nicht -> Doofe Nuss!)...

Hihi.... Noch zweimal schlafen! Kann es irgnedwie nicht abwarten... :rolleyes:B)
 
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