Gebläse Geräusch

War in Werkstatt. Meister meint da sei Laub oder dergleichen drin. Dachte es wird kulanterweise behoben aber es würde eben nicht unter Gewährleistung fallen, da kein Defekt vorliegt. Arbeitsdauer gesamt 2,5 bis 3 Stunden. Ca 250 bis 300 Euro. Wie findet ihr das?

....
Angemessen, da kein Garantieantrag gestellt werden kann. Was fährst Du mit dem Auto auch in der Gegend spazieren ;-)

Einfach ignorieren, irgendwann ist der Fremdkörper durchgehäckselt.
Oder mit Druckluft nachhelfen.
 
Angemessen, da kein Garantieantrag gestellt werden kann. Was fährst Du mit dem Auto auch in der Gegend spazieren ;-)

Einfach ignorieren, irgendwann ist der Fremdkörper durchgehäckselt.
Oder mit Druckluft nachhelfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unverschämt, in #3 wurde dir erklärt, dass das Problem durch Aussaugen selbst gelöst werden kann. Eine ehrliche Werkstatt sollte dies auch als erstes versuchen, das wäre dann 15 Minuten Aufwand.
Ja. Hast du absolut Recht. Sowas sollte als Problemlöser „Werkstatt“ gerade bei einem absoluten Neukauf als erstes kommen. Mal sehen, ich werd mich dem wohl selbst annehmen, anstatt der Werkstatt für womöglich doch nur 15 Minuten Aussaugen 300 Euro zu bezahlen. Ich glaub denen allen nicht mehr so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das?
Schwache Leistung der Werkstatt.
Offenbar liegt der nichts an Kundenbindung.
Laub im Gebläse mag ja sein. Aber Ursachenforschung sieht anders aus.
Ich würde als Werkstatt das Endoskop auspacken 5 Minuten Zeit investieren und nachschauen.

So etwas gab es zu meiner Zeit nicht. Selbst die unangenehmsten Kunden wurden nicht so abgebügelt. Und auch mein Chef hat damals um jeden Euro gekämpft und hatte ganz sicher keine unbezahlte Arbeitszeit zu verschenken.
Einfach nur schwach.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das beim IIIer dann im Herbst aussieht.
Im Augenblick fallen kaum Blätter.

Muss man dann seinen IIIer immer mit ins Wohnzimmer nehmen, damit er keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt wird?
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das beim IIIer dann im Herbst aussieht.
Im Augenblick fallen kaum Blätter.

Muss man dann seinen IIIer immer mit ins Wohnzimmer nehmen, damit er keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt wird?
Irgendwo müssen ja die Luftzugänge im Motorraum sein. Da muss dann eben ein Gitter davor wenn da so grobes Zeug wie Blätter rein kommen
 
Daher hoffe ich ja insgeheim auf sowas wie Laub oder sonstiges von den Bäumen darüber. Wie gesagt, es hat mich ja nicht zu interessieren, was dieses Geräusch verursacht, sondern einzig und allein hat sich die Werkstatt darum zu kümmern, dass bei diesem Neuwagen dieses Geräusch abgeschafft wird.
Du solltest aber hoffen, daß es sowas wie eine Unwucht ist. Wäre es Laub ist es eine Kulanzleistung seitens Autohaus da es dann kein Garantiefall wäre.

Edith. Gerade gelesen das sich das Autohaus nicht Kulant zeigt. Ist aber dennoch vollkommen in Ordnung vom Autohaus auch wenn es ein geschmäkle dabei gibt. Ist halt Eigenverschulden auch wenn es bescheiden gelöst wurde. Bei meinem Sandero gab es eine Phase da haben sie besagte Dichtung selbstständig im Autohaus (oder Werk) nachgerüstet.

Du wirst aber nicht drumrum kommen. Andere Möglichkeiten du lebst damit oder machst es selbst. Hier kam ja schon der Tipp mit dem Luftfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsdauer gesamt 2,5 bis 3 Stunden. Ca 250 bis 300 Euro. Wie findet ihr das?
Das ist etwa der berechtigte Aufwand eine vollständige Inspektion zu machen, bei der keine Probleme gefunden werden und Bremsentest, Lichttest und paar Kleinigkeiten inclusive sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück