Seite Fenster defekt?

Axel F.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum.
Habe mir vor kurzem einen Dacia Sandero II, Bjh. 2019, angeschafft. Und wie es so ist, meist meldet man sich in einem Forum an, wenn man keine Antwort auf seine Frage findet. Also die Suche habe ich schon bemüht.
Bei meinem Wagen funktioniert der Fensterheber nur solang ich den Knopf gedrückt halte. Auf der Fahrerseite fährt das Fenster, wie gewohnt, komplett runter.
Nun meine Fragen:
Ist das ein Defekt?
Könnte das nur an einer kaputten Sicherung liegen?
Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Danke schon mal.
 
Hallo Axel F.
Bei meinem Sandero2 2013 lassen sich bei beiden Vordertüren die Fenster nur mit Dauerdruck auf den Knopf verstellen.
Dafür habe ich den Vorteil, dass ich die Fenster auch bedienen kann, wenn die Fahrertür noch oder schon geöffnet ist. Für mich ist zweiteres der größere Vorteil.
 
genau bei den ersten Sandero 2 war das so, bei unserem 2013-er auch. Man gewöhnt sich dran.
Die Hupe im Leckstockhebel statt im Pralltopf ist da hundert mal schlimmer.

Gruss
Steffen
 
Diese Automatik hat tatsächlich nur die Fahrertür ( Fenster ). Es ist also wirklich alles in Ordnung.
Gruß. Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@eugenb: Danke für den Link. Hab mir mal son Modul bestellt. Werde dann berichten, wie es mit dem Einbau geklappt hat
 
Hupe im Lenkstockhebel hat den Vorteil, dass man die Hand beim Betätigen nicht vom Lenker nehmen muss. Nur geht dann die Betätigung nicht so emotional.
-------------------
Wir müssen aber bei den Vorderfenstern bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Dafür habe ich den Vorteil, dass ich die Fenster auch bedienen kann, wenn die Fahrertür noch oder schon geöffnet ist.
:think:
Tür auf oder zu spielt bei meinem MCV keine Rolle, solange die Zündung an ist. Die werkseitige Komfort-Schaltung fahrerseitig geht sogar, wenn nach dem Drücken der Schlüssel abgezogen wird.
Das ist bei der Baureihe wahrscheinlich űberall gleich, weil noch nicht so viel elektronischer Tand drin ist.
 
Guten Morgen,
Ich warte ja auf mein bestelltes Fensterhebermodul für die Beifahrerseite. Nun habe ich einen entscheidenden Denkfehler gehabt. Ich will ja als Fahrer das Beifahrerfenster steuern.
Dummheit muss halt bezahlt werden. Da werde ich mir wohl noch für die Fahrerseite so ein Modul anschaffen. Aber erstmal den Einbau auf der Beifahrerseite abwarten.
So kommt man dann auch Stück für Stück zur Vollausstattung.
Als nächstes wird ein FlipKey auf dem Programm stehen.
 
Hallo Micha-San,
Aber nur wenn ich das Modul für die Fahrertür habe. Oder klappt das etwa auch, wenn ich das Modul ind der Beifahrerseite verbaut habe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.391
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück