Winterreifen für den Duster III

Außerdem schriebst du, dass du den journey hast. Der hat doch serienmäßig 18 Zoll, was willst du damit 17 Zoll Reifen?
Nur zu Verständnis.
Ich antworte da mal drauf, auch wenn es schon länger her ist...:
Es gibt derzeit ganze 9 (!) Reifen auf Reifen.de in 215/60 R18, und das ist schon alles zusammen für Sommer/Winter/Ganzjahres.
Eventuell gibt es in 17 Zoll deutlich mehr Optionen...
 
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe und zwar suche ich verzweifelt Winterkompletträder, aber finden "nur" die 16 Zöller von Dezent.

Habt ihr mir ein Tipp was ich machen könnte außer die 16 Zoller zu bestellen?

Als Alternative dachte ich das ich die DUSTER III (2024-2025) - Leichtmetallfelge 18" oder 17" Tagasan mit Diamant-Finish (Dacia Original) von DacianMAG.com bestelle und dann die Winterreifen separat kaufe, drauf ziehen & Auswuchten lasse?
Hat jemand Erfahrung mit der Seite bzw. mit meiner Vorhaben?

Als letzt Möglichkeit würde ich die Sommer Gummis runter machen lassen von meinem Original und Winter drauf machen lassen.

Ich fahre den Duster 3 Hybrid.


Danke Leute für Eure Antworten
 
Glanzgedrehte Alus für den Winter? Würde ich persönlich nicht machen. Da ist nur ein e dünne Schicht Klarlack auf dem blanken Metall. Ich versprech Dir, in zwei Jahren sind die nicht mehr schön.

Ne Pulverbeschichtung wäre schon sinnvoll. Oder wenigstens wintertauglicher Lack.

Wo ist das Problem mit den 16"? Ich find die Teile passen perfekt auf einen "Geländewagen".

Oder stehst Du im Winter auch vor der Eisdiele?
 
Es tut sich langsam ein wenig. Es gibt jetzt Alternativen zu den 16" DEZENT Felgen!

Leider weiterhin bloß 16", aber immerhin nun auch von BORBET, CMS, RC Design, MSW. Gefunden auf oponeo.
 
Mein AH kann mir 16" Stahlfelgen (ich denke, das sind die original Dacia) mit Hankook-Winterreifen für 950,- anbieten. Was meint ihr, ist das ok?
 
@swartrenoster Danke dir. Den Link hatte ich gesehen, aber ich kann mich mit den Semperit Reifen nicht so recht anfreunden. Finde den Preis vom AH auch recht hoch, aber immerhin ist Montage und 2 Jahre Reifengarantie mit dabei.
 
Semperit (aus Östereich) wurde 1995 in die Continental Gruppe eingegliedert, die zu Europas führenden Reifenherstellern gehört. Seitdem profitiert Semperit von der technologischen Expertise des Konzerns und kann sich kontinuierlich weiterentwickeln und schneidet in Tests meist nur unwesentlich schlechter ab, als Pneus der "Mutter", bei meist niedrigeren Preisen
 
Angebote meines AH:

4x Stahlfelge 16" 465,55 inkl. USt.
(zum Vergleich, Internetpreis Alus 4x Borbet Y graphite 16" 532,- inkl. USt.)

4x Continental WinterContact TS870 16" 994,- € inkl. USt. und Montage
4x Semperit Speed Grip 5 16" 790,- € inkl. USt. (unklar ob auch mit Montage, vermute ja)

Was meint ihr?

Bzgl. dem Link zu den Semperit Speed Grip 5 auf eBay - hätte ich Bedenken, das die dort angebotenen Reifencharge schon überdurchschnittlich alt sind... da bin ich mir schon bei Onlinereifenversandhändlern unsicher, aber auf eBay wäre ich es noch mehr, rein subjektiv.
 
jenachdem wann meiner geliefert wird,ziehe ich entweder GJR auf oder fahre die sommerschlappen bis zum herbst und schmeiss sie dann runter.
ist zwar verschwendung ... aber wat solls.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.548
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück