Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 121 16,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 102 14,0%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 43 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 462 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    728
Golf II war der beste VW den es je gab.
Und „heute“ erbrachte laut Auto Bild der Golf 8 Variant im 100.000 Km Dauertest das schlechteste Testergebnis der letzten 24 Jahre. Selbst der am schlechtesten getestete Dacia ist dem VW Haushoch überlegen - und um ein vielfaches günstiger.
Es ist für mich völlig ausgeschlossen, dass VW „meine Marke“ werden könnte. Auch wenn es den Fanboys missfällt; Dacia kann einfach viel mehr viel besser.
 
Vielleicht wenn man sämtliches Zubehör aus dem Dacia Katalog hinschraubt. Aber der Duster Extreme mit dem teuersten Motor liegt bei 27. Da wird der Bigster mit seinen 3-4k Mehrkosten, die bisher herumgeistern so schnell nicht die 40k Marke knacken.
Also mit "voller Hütte" (ohne Zubehör aus dem Katalog) und AHK ist der Duster schon bei 31 Tausend€. Nehmen wir eine weitere Preiserhöhung von Dacia von 3-4 Tausend €. Dann nehmen wir den Bigster mit nochmal 3-4 Tausend € Aufschlag und dann kratzen wir schon ganz ganz Knapp an der 40 Tausend € Marke. :) Nimmt man dann noch etwas anderen Zubehör-Schnick-Schnack und einen Satz Winterräder hat man es schon geknackt.
 
Und „heute“ erbrachte laut Auto Bild der Golf 8 Variant im 100.000 Km Dauertest das schlechteste Testergebnis der letzten 24 Jahre.

Ziemliches Trauerspiel bei VW.
Warum es da keine gravierenden Veränderungen im Managementbereich gibt ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
Inzwischen schafft es der Elon in USA nicht mal die Nachfrage an den verrückten Cybertrucks zu bedienen weil ihm alle die Bude einrennen. 2023 konnte Tesla schon fast 1/3 des VW Jahresumsatzes erreichen.
 
Ziemliches Trauerspiel bei VW.

Das einzige, was mich traurig stimmt, sind die vielen Arbeitsplätze, die in naher Zukunft über die Wupper gehen. Die Weisheit „Hochmut kommt vor den Fall“ ist ja kein Geheimnis.

Ich habe mich übrigens heute entschieden und zum Dokker gesellt sich nächste Woche ein Duster 4x4 Extreme TCe 150. Dacia ist „meine Marke“ geblieben, weil der Duster II absolut Ausgereift und ein standfestes, zuverlässiges Arbeitstier ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück