Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bezweifel, dass man 2023er Duster II in einem solchen Zeitraffer altert, dass man ihn nicht mit VWs aus dieser Zeit vergleichen kann. Das halte ich für ein Scheinargument.@Schwabenduster
Weil man eben gewisse Dinge nicht vergleichen kann.
Dacia ist so billig gemacht,die Dinger altern praktisch im Zeitraffer...
Mein Sandero z.B. ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt und hat knapp 88000 km gelaufen
Rein vom Fahrzeug,Innenraumabnutzung,Klapper/Knartgeräuschen usw. Ist der jetzt nach den 4,5 Jahren aber eher mit einen 7-8 Jahre alten Polo,Corsa oder Fiesta vergleichbar.
Ein 3 jähriger Duster wäre damit eher mit einem 5-6 Jahre alten VW vergleichbar.
Dacia ist von Grund auf schon schlechter gedämmt wie Andere und daher im Innenraum lauter.
Und das kleine Etwas an Dämmung war sie verbauen fällt dann noch schnell in sich zusammen.
Das Fahrzeug war schon nach 2 Jahren wesentlich lauter wie bei Auslieferung.
Dacia spart wo es geht in der Produktion,sind halt einfachste Fahrzeuge.
Es gab Zeiten da war das für mich auch völlig Ok,der Preis war eben auch entsprechend.
Auch im Service waren sie günstig,das ist auch längst vorbei.
Die Preise der Wartung sind inzwischen auch auf dem Niveau anderer Mitbewerber angekommen und so passt für mich die Summe der Kosten nicht mehr zur Güte des Produkts.
Für das was Dacia aktuell verlangt müssten Sie eben dann auch entsprechendes abliefern.
Stimmt, aber "alte" Dacianer wären zu ihrem Händler gefahren und hätten grinsend gesagt: "Ey Jungs, ihr habt da was vergessen. Bringt das doch bitte in Ordnung"Zu Beispiel 1:
Das ist verdammt ärgerlich. Er hatte Ausstattung bestellt, die nicht geliefert wurde. Ob das Versehen beim AH oder Dacia liegt ist derzeit nicht bekannt. Zumindest habe ich nichts mehr dazu gehört. Was ich aber sagen kann. Mir ist derzeit KEIN weiterer Fall bekannt.
Stimmt, aber ein paar Punkte hätten mich nicht "gejuckt".Zu Beispiel 2:
Schonmal mit dem D3 befasst? Die weißen Punkte sind gewollt und bewusst so hergestellt. Dem User war dies lediglich nicht bewusst. Wurde dann aber aufgeklärt.
Stimmt, aber eine hier konzertierte Reklamationskampagne anzustoßen.Zu Beispiel 3:
Ja es gab ne zeitlang elende Software Probleme, kennt man von allen Herstellern. Da ist aber schon viel Ruhe reingkehrt. Viele berichteten über Updates und einige garnicht mehr. Man kann also von ausgehen das dies im großen und ganzen geregelt ist.
Bitte zeigt nicht mit dem Finger auf diesen Dacianer.Im Falle der weissen Punkte ist das aber nun mal wirklich dumm von dem Kunden gewesen. ...
Und es gibt eine Marke da war mal Werbung:Es gab einmal eine Automarke, die baute zuverlässige Autos zu bezahlbaren Preisen, und die schrieb dieses Ziel sogar in ihren Firmennamen "VOLKSWAGEN".
Definition Reklamation:Aber dafür auch die Reklamationsabteilung von Dacia beschäftigen.
Volle Zustimmung. Hatte den Golf l als Firmenwagen. Diesel, ohne Servolenkung. Brauchte man dicke Arme für. Zudem ware zeitweise ein Teil der Firmenflotte in der Werkstatt weil reihenweise die Zylinderkopfdichtungen kaputt gingen. Zusätzlich hatte man an der Hinterachse den Bremskraftregler eingespart und dafür die Bremse sehr schwach dimensioniert. War nicht lustig wenn man bei voller Beladung mal scharf bremsen mußte.Es ist auch fast ulkig, dass VW hier gerade als Beispiel für echte Qualität ins Feld geführt wird.
Vielleicht wenn man sämtliches Zubehör aus dem Dacia Katalog hinschraubt. Aber der Duster Extreme mit dem teuersten Motor liegt bei 27. Da wird der Bigster mit seinen 3-4k Mehrkosten, die bisher herumgeistern so schnell nicht die 40k Marke knacken.Dacia´s sind nach wie vor Autos fürs Volk und bieten in ihrer Preisklasse recht viel fürs Geld. Jedoch hat sich auch das "Volk" verändert und möchte nun bessere/Hochwertigere Fahrzeuge, und eben weil Dacia´s nicht mehr soooo Superbillig sind nimmt das "Volk" auch nicht mehr jeden Mangel hin sondern bittet um Nachbesserung. In den nächsten Jahren wird die Preistreiberei weitergehen und es werden noch mehr "Assistenzsysteme" in den Fahrzeugen verbaut werden müssen. Es wird nicht mehr lang dauern und Dacia knackt auch die 40 Tausend € Marke, vielleicht schon mit dem Bigster.
Also mit "voller Hütte" (ohne Zubehör aus dem Katalog) und AHK ist der Duster schon bei 31 Tausend€. Nehmen wir eine weitere Preiserhöhung von Dacia von 3-4 Tausend €. Dann nehmen wir den Bigster mit nochmal 3-4 Tausend € Aufschlag und dann kratzen wir schon ganz ganz Knapp an der 40 Tausend € Marke. Nimmt man dann noch etwas anderen Zubehör-Schnick-Schnack und einen Satz Winterräder hat man es schon geknackt.Vielleicht wenn man sämtliches Zubehör aus dem Dacia Katalog hinschraubt. Aber der Duster Extreme mit dem teuersten Motor liegt bei 27. Da wird der Bigster mit seinen 3-4k Mehrkosten, die bisher herumgeistern so schnell nicht die 40k Marke knacken.
Ziemliches Trauerspiel bei VW.