Dacia Duster RS

Es ist die angekündigte Version von Carpoint, die Carpoint Edition.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-13-21-05-39-42.webp
    Screenshot_2024-09-13-21-05-39-42.webp
    47,9 KB · Aufrufe: 86
Kommt die Sportversion?
Was hätte denn ein RS für einen Sinn bei Dacia?
Und, was für einen Motor?

Einen 1.2 Dreizylinder standfest "aufzublasen" würde das Budget bei Dacia für 50 Jahre sprengen und die Philosophie der Marke ad absurdum führen.

Und den 1.8er R.S. von Renault (300 PS ) , welcher wirklich Sinn machen würde, bekommt Dacia nie.....

Die sollten lieber schauen, das die verbauten Komponenten den Anforderungen genügen
 
Das sind Bilder wie die geplante Edition von Carpoint mal aussehen soll. Find ich jetzt nicht so prall. Mal sehen wie einzelne Teile davon dann in echt aussehen werden.
 
Nichts... gar nichts davon wird kommen. Für sowas gibt es einfach keinen Markt. Die Bilder sind am PC gebastelte "Fakes", die auch noch Miserabel sind. Klar wäre ein 300 PS Duster echt Super (ähnlich dem Cupra Formentor oder Ateca). Aber wer so etwas will und es sich leisten kann, der geht eben nicht zu Dacia, sondern geht zu Cupra oder stellt sich einen Audi RS-Q5 hin o.ä. Für Dacia gäbe es in diesem Segment/dieser Nische nichts zu holen. Ich selbst würde glaub Schwach werden bei einem neuen Duster V6 Turbodiesel (oder gar Bi-Turbo V6) :)
 
Ich selbst würde glaub Schwach werden bei einem neuen Duster V6 Turbodiesel (oder gar Bi-Turbo V6)
Dazu müsste der Duster komplett neu konzipiert werden.
Antriebstrang für so einen Sahnemotor gibt's bei Dacia/Renault (glaube ich) schon lange nicht mehr.

Schätze mal, der Preis würde deutlich ü 50 tsd. € liegen.... in der Basis.

Dann , da gebe ich dir recht, bin ich bei einem anderen Hersteller.
 
Der Duster 2 war auch als Carpoint Edition bzw Monster Edition lieferbar.
Getunt auf 170 PS für 39990€.

Es gab Käufer dafür.
 
Das was man am Anfang des Threads sieht ist ja scheinbar etwas das eine größere Händlergruppe so plant,also nichts von Dacia direkt.

Die werden dann sicher fertig konfiguriere Fahrzeuge bei Dacia bestellen und diese dann um/aufrüsten,alles in die Papiere eintragen lassen und dann fertig zum Preis X verkaufen.

Das ist soweit nicht neu und funktioniert eigentlich völlig problemlos.

Unser Händler hatte schon beim Duster I und später II seine eigene "Hausversion" angeboten,mit speziellen Alufelgen,Trittbrettern,Frontbügel,Auspuffendtopf und einer 2 farbigen Lackierung.

Waren auch nicht ganz günstig,aber die gingen gut weg. ;)

Sowas kann man also durchaus machen wenn man a. die nötigen Partner für eine Umsetzung hat und b. das Ganze so kalkulieren kann das der Kunde am Ende noch bereit ist den aufgerufenen Preis zu bezahlen,

Es braucht also nicht zwingend die Produktion einer solchen Variante im Dacia Werk direkt.
 
Unser Händler hatte schon beim Duster I und später II seine eigene "Hausversion" angeboten,mit speziellen Alufelgen,Trittbrettern,Frontbügel,Auspuffendtopf und einer 2 farbigen Lackierung.
Was hatten den diese "getunten" Duster an Motorleistung?
Wurde an der Leistung überhaupt etwas verändert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.548
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück