Jogger Essential

Wandersmann

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem genannten Auto.

Wenn man beim 5-Sitzer die Rückbank komplett hochklappt, wie lang ist dann die Landfläche? Und ist diese Fläche relativ eben? Ich wollte das Auto auch zum Carcamping nutzen und mir eine Matratze zum Schlafen hinten reinlegen.

Wenn ich das richtig verstehe, hat man in der Version "Essential" ein Radio drin? Kann man das auch benutzen, wenn man kein Smartphone hat? Ich wollte einfach nur ein ganz normales Radio im Auto haben, einfach nur um ein paar Sender hören zu können. Geht das oder muss man dazu eine höhere Ausstattungslinie wählen?

Ich habe das Auto als Benziner und als LPG gefunden. Gibt es auch die Möglichkeit beides zu haben, jeweils einen Tank für Benzin und LPG? Ich kenne jemanden, der einen Duster mit beidem hat. Geht das beim Jogger Essential auch?

Es wäre schön, wenn ihr mir ein wenig beantworten könntest.
 
@Wandersmann
Wenn du im Auto schlafen willst muss die Bank raus oder du musst dir eine Erhöhung bauen und die umgeklappten Rücksitzlehnen als Auflage zu nutzen. Dadurch verlierst du viel Platz im Auto. Die Bank ist aber in 5 Minuten ausgebaut. Der Ladeboden ist leider auch ohne Bank uneben, kann aber einfach sinnvoll mit Stauräumen geebnet werden.Und im Essential gibt es ein Radio ohne Smartphone, aber dann nur eine kleine Anzeige im Kombiinstrument oder eben über das Smartphone. Wie das klanglich ist weiß ich nicht. Komfortabler ist da das Media Display im Comfort. Und beim EcoG hast du immer 2 Tanks. 40l. Gas und 50l. Benzin. Die sinnvollste Motorisierung, gerade in der Basisausstattung. Guck dir mal Videos von - YouTube an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, hat man in der Version "Essential" ein Radio drin? Kann man das auch benutzen, wenn man kein Smartphone hat?

Das Radio im MediaControl hat keine klassische Bedienfront mit Tasten, Skala, Regler. Die Anzeige befindet sich, wie @seehase schon schrieb, in der MFA zwischen Tacho und Drehzahl. Radio und Medien (damit ist Musik USB Stick gemeint), lassen sich via Lenkradtasten (rechte Seite) und über den Bediensatelliten, rechts vom Lenkrad steuern. Klanglich besteht zum Expression der Unterschied, dass dort auch Lautsprecher in den hinteren Türen verbaut sind, aber von keiner erwähenswerter Qualität. Als Ausgleich sozusagen, bietet ein Untermenü im MediaControl einen dreifach Equalizer, was Expression nicht hat. Dort nur Höhen und Bässe.

Hast du deine Musik im Telefon; das MediaControl lässt sich per BlueTooth damit verbinden, also neben USB eine weitere externe Medienquelle.



Ich liebte das MediaControl, weil komplette Bedienung vornehmbar, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück