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Genau so ist das!@dokkeri mach beim Überholen einen Kick down und du hast deine 140ps. Wenn man nur das Pedal streichelt selbst beim Überholen wird man nie an einem anderen Fahrzeug vorbei kommen.
Wenn die Batterie grad leer ist, hilft der Kickdown sicher nicht.@dokkeri mach beim Überholen einen Kick down und du hast deine 140ps. Wenn man nur das Pedal streichelt selbst beim Überholen wird man nie an einem anderen Fahrzeug vorbei kommen.
Wenn die Batterie grad leer ist, hilft der Kickdown sicher nicht.
Ich habe nicht geschrieben, dass der Akku über längere Zeit leer bleibt. Aber wenn man in den Alpen ordentlich Stoff gibt und im Kickdown eine Rampe über mehrere hundert Meter hoch beschleunigt so kann es passieren, dass der Akku just in dem Moment leer ist, wo man einen Vordermann oder eine längere Wagenkolonne auf der Überholspur überholen möchte. Während man solche Manöver mit dem reinen Benziner noch bis kurz vor dem Ende der Überholstrecke machen konnte, sollte man beim Hybrid das Fahrverhalten etwas anpassen und nicht auf jeden Fall auf die 140 PS zählen.Wenn deine Batterie leer ist hast du doch schon ordentlich Stoff gegeben und wahrscheinlich einige Fahrzeuge überholt.
@dokkeri Ich lasse mich gerne eines besseren belehren darum mein Angebot wenn ich meinen habe komme ich gerne mal zu dir und du zeigst mir dann wie du es schaffst das der Akku über längere Zeit leer bleibt und somit das passiert was du geschrieben hast.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass die 140 PS nicht jederzeit/permanent zur Verfügung stehen.
Wenn die Batterie grad leer ist, hilft der Kickdown sicher nicht.
Eben hab ich mal auf den Tacho gesehen, jetzt im Moment habe ich 515 Km auf der Uhr.Immerhin hat mir das AH mitgeteilt, dass die Software so angepasst werden sollte, dass eine leere Batterie nicht mehr aufgeladen wird, wenn man sich im Kickdown befindet, d.h. man hat dann immerhin nie weniger als 90 PS zur Verfügung.
Und das ist ganz leicht, ist jedenfalls bei mir so.Man muss sich eben etwas umstellen wenn man einen Hybrid fährt.
Eben hab ich mal auf den Tacho gesehen, jetzt im Moment habe ich 515 Km auf der Uhr.
Eine leere Batterie hatte ich noch nicht, obwohl auch ein paar Bergauf Strecken dabei waren, mit recht zügiger Fahrweise.
Auch hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass nur 70 PS zur Verfügung stünden.
Passstraßen fahre ich nicht, sonst hätte ich mich für einen 220 PS Turbodiesel entschieden.
Sollte ich in die Verlegenheit kommen diverse Pässe zu fahren, dann sicherlich nur zum reinen Vergnügen, da darf es dann auch mal etwas gemächlicher zugehen.
Die Karre macht einfach nur Spaß für das, was sie leistet und leisten kann, und das bei einem sehr moderaten Kraftstoffverbrauch.
Also @DM_ ,freu Dich auf die Gurke und lass Dich nicht verunsichern.
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Wie gesagt Angebot steht. Ich wohne zwar im Schwarzwald und hier gibt es auch Berge aber sicher nicht in dem Verhältnis so wie bei dir.
An Deiner Stelle würde ich die Planung für 2024 aber nochmal überdenken.Ich will niemand verunsichern, ich habe ja selbst den Kauf eines Jogger Hybrid im 2024 geplant, weil ich begeistert von dem Fahrzeug bin. Aber trotz aller Begeisterung gibt es bei ganz bestimmten Fahrprofilen / Fahrweisen klare Grenzen die man kennen sollte. Und darauf wollte ich hinweisen, nicht mehr und nicht weniger.