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Ja Du!Mit 6.2 Liter wäre ich nicht zufrieden, denn bei den Testfahrten wo ich alles andere als sparsam unterwegs war, habe ich nur 4.7 Liter verbraucht.
Wer einen Hybrid überwiegend auf Autobahnen einsetzt, der hat definitiv das falsche Fahrzeug resp. den falschen Antrieb gewählt. Hybride sind für die Stadt und Umgebung konzipiert.Ja Du!
Dann solltest Du auch mal lesen und analysieren, was @DM_ >>>>Hier<<<< dazu geschrieben hat.
6,6L Verbrauch kommen ja nicht von ungefähr. Er hat seinem Hobel ja mal richtig die Kante gegeben, bei überwiegender Autobahnfahrt.
Express kostet immer Zuschlag, und das ist auch bei einem Hybrid so.
Korrekt, daher habe ich ja auch geschrieben, wer den Hybrid überwiegend auf Autobahnen einsetzt.@dokkeri da hast du grundsätzlich recht. Der Wagen ist im Stadt und Überland Verkehr sehr sparsam jedoch wer auch mal mit dem Wagen in den Urlaub will so wie ich braucht sich keine Gedanken machen ...
Nö, das sehe ich konträr. Der verbaute Hybrid ist egal wo gut einsetzbar. Vielleicht in der Schweiz im Hochgebirge eher nicht.Wer einen Hybrid überwiegend auf Autobahnen einsetzt, der hat definitiv das falsche Fahrzeug resp. den falschen Antrieb gewählt. Hybride sind für die Stadt und Umgebung konzipiert.
Gut einsetzbar ist eine Definitionssache.Nö, das sehe ich konträr. Der verbaute Hybrid ist egal wo gut einsetzbar. Vielleicht in der Schweiz im Hochgebirge eher nicht.
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis auf unseren Autobahnen nur noch "Spritspardosen" unterwegs sind.Zweifeln ist nie verkehrt.
Wie viele Sekunden liefert der Hybrid 140 PS / 205 Nm und wie lange der LPG?
Wird gerade der Akku aufgeladen, sind 91 PS und ~140 Nm angesagt
Nee nee; Hybrid ist nix für die Autobahn ( Wegen der Autobahn kauft auch kein Mensch
einen Automatikwagen ) Beides ist perfekt für die Stadt. Aber Parkplatz suchen muss auch er.
//Ein Vespafahrer nüscht//
Hallo Dilledopp, ich muss auf die 50 km/h nochmal näher eingehen. Ich hab es jetzt oft das er bei 50 schon böse am aufheulen ist, aber weder beim runtergehen von Gas noch beim beschleunigen schaltet er. Gerade wieder gehabt erst bei 80 hat er geschaltet. Soundkulisse 7000 Umdrehungen. Das kann doch einem neuem Motor bei 300km auf dem Tacho nicht gut tun oder?Du musst kurz vom Gas gehen, der Motor schaltet entweder ab und geht auf EV, oder das Getriebe schaltet in den nächsten Gang, Drehzahl sinkt.
Man kann diese Fahrzustände ganz gut reproduzieren oder simulieren.
Ja, das passiert, wenn Du die Heizung und oder die Klima laufen hast. In dem Moment steigt der Bedarf an Strom.
Probiere es aus. Am besten, wenn Du morgens losfährst und stellst die Heizung auf 25°, der Motor schaltet sich nach kurzer Zeit zu und pumpt den Akku bis auf den vorletzten Strich auf, was sonst im normalen Fahrbetrieb fast nie passiert.
Der Verkäufer hat nicht ganz unrecht, man lernt aber schnell, etwas sensibler mit dem Gaspedal umzugehen.
Brauchst nur ein klein wenig vom Gas zu gehen, dann schaltet das Getriebe in den nächst höheren Gang und die Motordrehzahl sinkt wieder.
Ich nehme mal an, dass es Dein erster Automatikwagen ist?
Völlig normal bei Trommelbremsen, die neigen dazu.
Ja, das ist auch völlig normal, das ist weder der Stoßdämpfer, noch die Federn, sondern liegt auch an der hinteren Trommelbremse.
Stell den Wagen in eine Ebene wo er nicht wegrollen kann, schalte von "D" auf "N" so das die Feststellbremse inaktiv ist und lasse jemanden hinten einsteigen oder wackeln, Du wirst dann kein Knarzen hören.
Ergo, kein Mangel.
Die Frage stellt sich, ob der Sound nur nach 7000 Umdrehungen getönt hat oder ob es wirklich 7000 Umdrehungen sind. Die Drehzahl des Verbrenners richtet sich bei Hybriden nun mal nicht nur nach der Fahrleistung resp. der Fahrstufe oder dem Gang. Das ist gewöhnungsbedürftig und wer sich nicht daran gewöhnen kann, der darf keinen Hybrid fahren.Hallo Dilledopp, ich muss auf die 50 km/h nochmal näher eingehen. Ich hab es jetzt oft das er bei 50 schon böse am aufheulen ist, aber weder beim runtergehen von Gas noch beim beschleunigen schaltet er. Gerade wieder gehabt erst bei 80 hat er geschaltet. Soundkulisse 7000 Umdrehungen. Das kann doch einem neuem Motor bei 300km auf dem Tacho nicht gut tun oder?