Jogger jetzt bestellen oder auf Facelift warten?

Dachte es geht hier um den Jogger und nicht um den Duster.
Beim Jogger ist die 12-V-Batterie im Motorraum, wo sonst.
Und der Speicher beim Hybrid "hängt" unter dem Kofferraum.

Es geht ja auch um den Jogger und es ging um die Befürchtung, dass bei einem möglichen Mildhybrid das Kofferaumvolumen eingeschränkt sein könnte, wozu ich anmerkte wie Dacia das beim D3 gelöst hat und das vermutlich auch bei anderen Modellen so machen wird. Die 12-V-Batterie ist übrigens auch beim D3 unter der Motorhaube zu finden.

Ja sorry, da hab ich Mist verzapft,
die 12 V Batterie ist nicht im Motorraum beim Hybrid,
aber es gibt dort einen + und - Anschluss angeblich.
Den habe ich auch noch nicht entdeckt.

@Roco_Kiefa
Nach dem Facelift ist vor dem nächsten Facelift oder gar dem nächsten neuen Model.
Wenn man sich nach dem richten will, kommt man nie zu einem neuen Wagen.
Kauf dir das neue Fahrzeug dann wenn du es brauchst und bestelle dann das was zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist.

Nimm lieber was es "gibt".... wenn es weiter so geht werden neuere/spätere Dacias noch mehr Fehler und eine noch miesere Qualität aufweisen. Da war mein 2022er Jogger ja nur von Kleinigkeiten behaftet und ansonsten ein Grundsolides und Fehlerfreies Fahrzeug..... danach ging es ja nur noch Bergab.

Man sollte auch auf's Budget achten. Die Preise werden weiter inflationär im Euroraum explodieren! Also besser nehmen was da ist statt Preisschraube und kaum Mehrwert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde schon mehrfach besprochen, dennoch nochmals meinerseits wiederholend füri Neukaufentscheidung:

Die im Bild gezeigten 12 Volt Anschlußklemmen dienen beim Hybrid der reinen Starthilfe durch ein Fremdfahrzeug mit reinem Verbrennermotor, wenn man selbst liegen bleibt!

Der im Jogger oder Duster III verbaute Hybridantrieb kann auf Grund der verbauten Ladeelektronik keine Starthilfe an andere Fahrzeuge geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber was es "gibt".... wenn es weiter so geht werden neuere/spätere Dacias noch mehr Fehler und eine noch miesere Qualität aufweisen. Da war mein 2022er Jogger ja nur von Kleinigkeiten behaftet und ansonsten ein Grundsolides und Fehlerfreies Fahrzeug..... danach ging es ja nur noch Bergab.

das hört sich ja eher so an, als ob man besser überhaupt die Finger davon lassen sollte. Welche Probleme gibt es denn beim aktuellen Modell?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.630
Mitglieder
74.873
Neuestes Mitglied
Hb1
Zurück