Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 7 6,2%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 26 23,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 8 7,1%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 5 4,4%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 0,9%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 9 8,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 2,7%
  • Keine Mängel

Stimmen: 57 50,4%
  • Ölverlust

Stimmen: 3 2,7%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Stimmen: 7 6,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 12 10,6%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

• Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 6 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    113
Mich nervt derzeit der ständige Hinweis "Batterie Karte fast leer". Habe nun in relativ kurzen Abständen schon 4 neue Knopfzellen in beide Transponder gestopft. Nach 2-3 Wochen dann wieder die Meldung.....
Verwendest du allenfalls falsche Knopfzellen oder solche minderer Qualität? Oder verstaust du den Sender so in der Hosentasche, dass die Knöpfe immer wieder unabsichtlich gedrückt werden?

Mein Jogger ist ein Jahr alt und die Reichweite des Keyless ist mit der ersten Batterie noch genau so gut wie am ersten Tag.

@dokkeri Ne, das mit den Knöpfen wollte ich schon meiner Hülle anlasten. Aber bei meiner Frau ist es dasselbe und die hat keine Hülle. Werde mal die Spannung der Batterien messen.

17433528715606067192262224687113.webp

Naja, bei dir drückt die Hülle auf die Knöpfe und bei deiner Frau der Krempel in der Tasche und schon sind Batterien leer.

Ich habe den Jogger jetzt seit 9/22 und die ersten Batterien haben gut 1,5 Jahre gehalten. Der letzte Batteriewechsel ist vielleicht 3 Wochen her und schon wieder ist diese Meldung da. Wenn ich nochmal bestellen würde, dann ohne die elektronische Feststellbremse und das Keyless-Go.....

@seehase

Wo hast Du denn die Knopfzellen her?

Ich frage weil ich die Standard 2032 auch in vielen Geräten wie Waage,Fahrradtacho usw drin habe.

Mir ist dabei über die Jahre aufgefallen das oft wie die irgendwo im Angebot waren die Dinger nicht besonders lange ihren Dienst taten. :huh:

Nicht immer,aber wohl öfter werden so lange gelagerte Zellen noch an den Kunden gebracht.

Bei Varta ist hinten ein Aufdruck,Herstellungsmonat und verwenden bis...

Danach kann man gehen wenn man möglichst frische Ware haben will,kosten dann aber etwas mehr.

Mit darauf achten habe ich allerdings sehr positive Erfahrungen.

Bei anderen Fabrikaten dagegen ist es oft überhaupt nicht ersichtlich wie lange die Päckchen schon liegen.:whistle:

@seehase
Das Problem hatte ich beim Fahrradcomputer auch mit billigen NoName Knopfzellen. Mit den Varta muss ich die Batterien nun nur noch alle 1-2 Jahre wechseln.

Aktuell sind Energizer drin. Haltbarkeit bis 2034 gem. Aufdruck. Energizer hat übrigens Varta übernommen.

Dann sollten diese doch auch wieder mindestens 1 Jahr halten, denn die Erstbatterien werden ja nicht besser sein als gute Ersatzbatterien.

In dem Fall drückt wie schon geschrieben immer mal wieder etwas auf die Knöpfe der beiden Sender oder es gibt ein Problem in der Steuerung des Fahrzeuges, das nur die Werkstatt analysieren und beheben kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.888
Mitglieder
75.292
Neuestes Mitglied
Armani
Zurück