Micha-San
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
- Baujahr
- 2018
Nein, hier wurde eine hinten fehlende Radhausschale ins Spiel gebracht.Das mit der Radhausschale ist vorn,nicht hinten.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Will sagen, der Sand, den ich letztens rausgespült hatte, kam garantiert nicht über den Wasserkasten dort hin. So eine Verkleidung dichtet ja auch nicht ab, sondern ist eher ein Steinschlagschutz.Und der Dreck kommt dort auch nicht vom Radkasten her rein,der kommt von Oben durch den Waaserablauf dorthin.
Wenn hinten alles offen ist, können Ablagerung bei einer Fahrt im Regen auch schneller wieder abgewaschen werden. Oder einfach mit einem Schlauch abgespült werden. Ablagerungen hinter Verkleidungen sind meist nicht so einfach zu erreichen (es sei denn, man nimmt sie regelmäßig raus wie @Markus0503 ). Dort gammelt es im Verborgenen. Leider erlebt bei meinem Laguna und dem Premacy.Hinten würde eine Schale durchaus etwas bringen denn dort gibt es keinen solchen Wasserablauf.
Ich bin kein Freund von diesen ganzen Verkleidungen - genau so wenig wie von Orgien mit Unterbodenschutz.