Jogger "zirpt"

Ich hatte mal eine festsitzenden Bremssattel, der Bremsbelag nutzte sich keilförmig ab. Da gab es auch solche sporadischen Geräusche, die hörten beim bremsen dann auf. Wurde aber immer lauter mit der Zeit. Die Beläge u Scheiben wurden vorher erneuert, (war ein älters Fahrzeug), da hat die Werkstatt nicht gut gearbeitet. Hab's dann selber alles neu gemacht.
 
Ich hatte mal eine festsitzenden Bremssattel, der Bremsbelag nutzte sich keilförmig ab. Da gab es auch solche sporadischen Geräusche, die hörten beim bremsen dann auf. Wurde aber immer lauter mit der Zeit. Die Beläge u Scheiben wurden vorher erneuert, (war ein älters Fahrzeug), da hat die Werkstatt nicht gut gearbeitet. Hab's dann selber alles neu gemacht.
Ich werde Mal ganz genau darauf achten was passiert wenn ich bremse. Wie gesagt, Mal ist es 4x die Woche, Mal wochenlang gar nicht
 
Ich drück die Daumen das du was findest oder es einfach verschwindet.
 
Ich drück die Daumen das du was findest oder es einfach verschwindet.
Danke. Am Liebsten wär mir ja "was finden". Im Juni geht's nach Italien- wenn ich hier irgendwo Mal liegen bleib oder die Bremse fest hängt oder sonst was ist mir das noch egal, aber auf der Strecke lieber nicht
 
Wenn sich das Geräusch nur durch lenken beeinflussen läßt und nicht provozierbar ist, würde ich auf die Servolenkung tippen. Ein Druckregelventil, daß gelegentlich anfängt zu schnarren.(?)
 
Für mich hört sich das an, als ob ein Aluminiumrohr an einem anderen Metallteil reibt vermutlich auch Aluminium.
 
Jetzt my 2 Cents: nachdem ich neue Gmmihalterungen am Auspuff eigebaut hatte (nicht am Jogger) rieb der Mittelschalldämpfer sporadisch am Wärmeschtzblech, Geräusch war so ähnlich.
 
Hallo zusammen.
Da bei meinem Jogger das Phänomen ebenfalls auftritt, was war denn die Lösung?
 
Bei mir war es ein Steinchen welches in der Bremsscheibe hing. Ist denen aber erst bei der ersten Inspektion aufgefallen bzw erst dann haben sie nach den Bremsen geguckt- die mussten dann direkt neu.
 
Hallo zusammen.
Da bei meinem Jogger das Phänomen ebenfalls auftritt, was war denn die Lösung?
Hier ebenfalls. Tritt auch nur sporadisch auf. Auf Langstrecke und ewig Autobahn war es dann aber weg.
Tritt meist nur bei Kurzstrecke auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.169
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück