opadieter
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2 SCe LPG
- Baujahr
- 2019
Hallo und guten Abend. Seit einigen Monaten bin ich im Forum angemeldet und nun bekomme ich in der zehnten Kalenderwoche endlich meinen Duster. Ich habe mich in allen möglichen Themen belesen, aber bei einem Thema habe ich noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Mein jetziges Auto ist ein Renault Captur. Die Winterreifen haben die Dimension 205/65/16 92H. Kann ich diese auf Stahlfelgen für den Duster aufziehen? Das es technisch möglich ist weiß ich. Es geht hier nur um die Frage, ob es erlaubt ist und ob der Tragfähigkeitsindex von 92 ausreicht. Diese spezielle Info habe ich noch nirgends finden können. Vielleicht weiß es jemand zuverlässig und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus dem momentan verregneten Thüringen (Raum Eisenach)
Mein jetziges Auto ist ein Renault Captur. Die Winterreifen haben die Dimension 205/65/16 92H. Kann ich diese auf Stahlfelgen für den Duster aufziehen? Das es technisch möglich ist weiß ich. Es geht hier nur um die Frage, ob es erlaubt ist und ob der Tragfähigkeitsindex von 92 ausreicht. Diese spezielle Info habe ich noch nirgends finden können. Vielleicht weiß es jemand zuverlässig und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus dem momentan verregneten Thüringen (Raum Eisenach)