am linken Kotflügel einen tiefen Kratzer bzw. auch kleine Delle verursacht.
Eine Vertragswerkstatt wird das Fahrzeug wie zu alter Väter Sitte einer Lackiererei übergeben.
Diese hat ebenso wie die Blechpatscher (Autospengler) einen deutlich höheren Stundensatz wie eine Autowerkstatt und macht dann auch eine Komplettlackierung des entsprechenden Teiles.
Hinzu kommt die Verbringung des Fahrzeuges von Vertragswerkstatt zum Lackierer.
Da fährt ein Zweitfahrzeug dem Schadensfahrzeug hinterher und bringt den Fahrer des Schadensfahrzeuges wieder zurück zur Firma.
Nach der Lackierung das ganze wieder zurück.
Da hat man dann auch schon schnell mal 2 Stunden zusammen die bei einen Stundensatz von 80.-€ netto ganz schön ins Gewicht fallen können.
Deswegen würde ich mich erstmal erkundigen, ob hier eine Smartrepair Instandsetzung möglich ist.
Smartrepair ist ein anerkanntes Rep.-Verfahren.
Sofern vorhanden fahr doch einfach mal bei ATU vorbei.
Je nach Filiale fährt da 1, 2, oder 3x pro Woche ein Smartepair Spezialist vorbei und führt die Reps aus, die sich zwischenzeitlich bei ATU angesammelt haben.
Meinem Schwiegervater ist mal im Urlaub in A einer hintendrauf gefahren, hat es aber irgendwie geschafft, sich aus der Schuld herauszureden.
Der Schaden an der Stoßstange seines C-Klasse DB betrug nach Kostenvoranschlag knapp 1500.-€ für eine neue Plastikhaut die eine Delle hatte und für die Komplettlackierung der neuen Stoßstange.
Schwiegervater ist dann an seinem Wohnort zu ATU und dort hat der Smartrepairmann die Delle durch erhitzen die Spannung genommen worauf sie sich wieder zurückgeformt hat.
Die beschädigte Lackierung wurde punktuell mit Airbrusch repariert und man hat hinterher auch Jahre später nichts mehr von diesem Schaden gesehen.
Gekostet hat das ganze seinerzeit nichtmal 100.-€.