Liebe Dacianer,
ich habe die Forensische genutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Dacia Sandero SCe 75 1.0 EZ Jan 2018 ist ein kleines Problemkind. Erst hat er im Jan 2020 ein undichtes Steuergehäuse repariert bekommen (welches bei der heutigen Inspektion erneut durch Undichtigkeiten auffiel) und im Jan 2021 wurde noch die hintere Nockenwelle auf Garantie gewechselt. Heute war ich nun zur 4. Inspektion und dort wurde folgendes festgestellt:
Fehlercode: DTC 013613 (Lambdasonde nach Kat.)
Fehlercode: DTC 042009 (Katalysator)
Das wundert mich schon sehr das der Kat und die Sonde nach nicht einmal 4 Jahren und 75 tkm defekt sein sollen?? Ist das normal? Und was würdet ihr raten? Ich bin weder Schrauber noch trau ich mich an mehr als ne Birne zu wechseln. Ich mag meinen Sandero, er ist sparsam und günstig, würde mir sogar gerne einen zweiten kaufen. Aber er fiel von Anfang an durch diese nicht ganz kleinen Kleinigkeiten auf und nun ist die Garantie ja rum...da tust im Portemonnaie schon arg weh.
Das mit dem lecken Steuergehäuse wird schon ne Nummer, da ich von Hessen (ursprünglicher Austauschort) nach Schleswig-Holstein gezogen bin.
Ich freue mich auf eure Antowrten
Erikson
P.S.: Ich suche grade mal im Netz nach Katalysatoren. Kann aber für meinen Sandero nichts finden! Jetzt bekomm ich wirklich Angst... (Dacia Sandero 2 1.0i SCe B4D-400)
ich habe die Forensische genutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Dacia Sandero SCe 75 1.0 EZ Jan 2018 ist ein kleines Problemkind. Erst hat er im Jan 2020 ein undichtes Steuergehäuse repariert bekommen (welches bei der heutigen Inspektion erneut durch Undichtigkeiten auffiel) und im Jan 2021 wurde noch die hintere Nockenwelle auf Garantie gewechselt. Heute war ich nun zur 4. Inspektion und dort wurde folgendes festgestellt:
Fehlercode: DTC 013613 (Lambdasonde nach Kat.)
Fehlercode: DTC 042009 (Katalysator)
Das wundert mich schon sehr das der Kat und die Sonde nach nicht einmal 4 Jahren und 75 tkm defekt sein sollen?? Ist das normal? Und was würdet ihr raten? Ich bin weder Schrauber noch trau ich mich an mehr als ne Birne zu wechseln. Ich mag meinen Sandero, er ist sparsam und günstig, würde mir sogar gerne einen zweiten kaufen. Aber er fiel von Anfang an durch diese nicht ganz kleinen Kleinigkeiten auf und nun ist die Garantie ja rum...da tust im Portemonnaie schon arg weh.
Das mit dem lecken Steuergehäuse wird schon ne Nummer, da ich von Hessen (ursprünglicher Austauschort) nach Schleswig-Holstein gezogen bin.
Ich freue mich auf eure Antowrten
Erikson
P.S.: Ich suche grade mal im Netz nach Katalysatoren. Kann aber für meinen Sandero nichts finden! Jetzt bekomm ich wirklich Angst... (Dacia Sandero 2 1.0i SCe B4D-400)
Zuletzt bearbeitet: