Katalysator Lodgy 1.6 / Benziner / Bj. 2018

DALOG

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo liebes Forum,

erst mal noch frohes neues Jahr noch.
Ich benötige einen neuen Kat. für meinen alten Lodgy. Die Original Teile Nummer ist 2001.092.04R. Ist ja wirklich schwer daran zu kommen! Hat jemand von euch einen Tip wo man den seriös bestellen kann? Komme aus dem Frankfurter Raum.

Danke und schönes Wochenende
Gruß jusi

Erstmal die Zündanlage genau ansehen, dann mit Diagnose eine Runde fahren und sich die Live-Werte ansehen.

Bedeutet im 3. Gang zieht das Auto unter Volllast über das gesamte Drehzahlband sauber durch?

Guter Tip! Auch für mich, um mit der Wekstatt
die weitere Vorgehensweise
zu besprechen bzw. anzuregen. Wäre blöd, wenn nach dem Austausch
das Problem weiter bestehen würde. Ok, erstmal vielen Dank an alle für die
Tips und Anregungen! Werde berichten wie es ausgegangen ist.

Wenn tatsächlich ein Problem mit dem Kat besteht, dann ist es nicht gangspezifisch und vorallem gibt es einen Grund für den Defekt. Wenn man das eigentliche Problem nicht behebt, ist der neue Kat bald wieder hin.

Eventuell auch mal die Geschichte hinterfragen und mal eine 2. Meinung holen . Kat kann ich mir nicht vorstellen.

Mein lieber Schwahn, da haben wir uns aber was eingefangen
mein Lodgy und ich:(. Und im März haben wir TÜV:rolleyes:

So teuer sind die Ersatzteile für den ollen Benziner nicht.
Man muss halt nur das Problem finden.

@Selbstschrauber

Die Nachfrage von @Texas wegen eventuell kürzlich durchgeführtem Zündkerzenwechsel ist gut.

Hab jetzt da zwar nichts genaues gelesen aber vermute schon stark das es sich um einen 1.6er SCE100 handelt bei dem Baujahr.

Und dort muss zum ZK Wechsel der ganze Ansaugtrakt runter.

Wenn da eine Dichtung dann nicht mehr ganz abschließt zieht er Fremdluft,weniger Leistung usw hatte wir hier dadurch mit der Maschine schon öfter mal.

Alle 60000km ZK Wechsel,einmal machen die Dichtungen das meist mit,beim 2. Service im Nachgang Fehler sind keine Seltenheit,hier ist vom km Stand her der 3. Service an den Bauteilen fällig gewesen. ;)

1.6er SCE 100 stimmt. ZK Wechsel wurde vor 2 Monaten gemacht. Das hat bezüglich Leistung nichts gebracht!!!Also hier noch mal die Dichtigkeit des Ansaugtraktes prüfen lassen?! Das müsste dann evtl. schon vorher nicht dicht gewesen sein (ZK Wechsel davor 2022)...die nachlassende Leistung besteht gefühlt aber erst seit ca. 8 Monaten . Ok, das wäre ein weiterer Lösungsansatz:):yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.242
Mitglieder
74.133
Neuestes Mitglied
EmilFranz
Zurück