Madd-Dokk
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2013
@k_b
Für mich war die Frage mit der Haltbarkeit der Renault-Lader einer der zentralen Punkte. Damals war der SDi eine Bank, die Turbo teuer, wenn sie sterben.
Vom Megane-Scenic hatte ich das erste Modell mit 1,6 liter Benziner. Unter 8l/100km kam man mit dem Ding nicht hin. Vorher hatte ich den SDi im Seat Inca, den Renault ersetzte dann ein SDi-Caddy. Als 2. Kurierfahrzeug hatte ich einen relativ neuen Kangoo I mit DCi. Der Kangoo war damals eine Klapperkiste mit Klimaanlage und dem 2er Caddy/Inca in allen Belangen unterlegen. Der Kangoo hatte die Schiebetür, der Laderaum war aber genauso groß wie beim Caddy. Zug- und Anhängelasten waren beim Kangoo schon damals ein Witz, obwohl er große Außenspiegel hatte(Nutzfahrzeug). Der Caddy/Inca war bis zur A-Säule ein Seat Cordoba bzw ein VW-Polo Kombi, dennoch war das ganze Auto ein Nutzfahrzeug und weniger ein Familienauto. Beim Renault Kangoo war es umgedreht. Der Renault eignete sich gut für Familien, wegen der seitlichen Schiebetüre, der Innenraum war nutzfahrzeugtypisch klapprig und schlecht verarbeitet.
Seat und VW waren vom Innenraum her Limousinen mit aufgesetztem Laderaum. Die Außenspiegel waren dennoch nicht von den Limousinen, sondern an das Nutzfahrzeug-Konzept angepasst.
Der erste Megane-Scenic hatte schon eine erhöhte Sitzposition, war allerdings von der Länge Limousine, weswegen der Kofferraum zu klein war. Wenn man den Megane-Scenic von damals vergleicht, ihn verlängert, mit seitlichen Schiebetüren ausstattet und Klapptüren statt Heckklappe, dann landet man bei Dokker
Für mich war die Frage mit der Haltbarkeit der Renault-Lader einer der zentralen Punkte. Damals war der SDi eine Bank, die Turbo teuer, wenn sie sterben.
Vom Megane-Scenic hatte ich das erste Modell mit 1,6 liter Benziner. Unter 8l/100km kam man mit dem Ding nicht hin. Vorher hatte ich den SDi im Seat Inca, den Renault ersetzte dann ein SDi-Caddy. Als 2. Kurierfahrzeug hatte ich einen relativ neuen Kangoo I mit DCi. Der Kangoo war damals eine Klapperkiste mit Klimaanlage und dem 2er Caddy/Inca in allen Belangen unterlegen. Der Kangoo hatte die Schiebetür, der Laderaum war aber genauso groß wie beim Caddy. Zug- und Anhängelasten waren beim Kangoo schon damals ein Witz, obwohl er große Außenspiegel hatte(Nutzfahrzeug). Der Caddy/Inca war bis zur A-Säule ein Seat Cordoba bzw ein VW-Polo Kombi, dennoch war das ganze Auto ein Nutzfahrzeug und weniger ein Familienauto. Beim Renault Kangoo war es umgedreht. Der Renault eignete sich gut für Familien, wegen der seitlichen Schiebetüre, der Innenraum war nutzfahrzeugtypisch klapprig und schlecht verarbeitet.
Seat und VW waren vom Innenraum her Limousinen mit aufgesetztem Laderaum. Die Außenspiegel waren dennoch nicht von den Limousinen, sondern an das Nutzfahrzeug-Konzept angepasst.
Der erste Megane-Scenic hatte schon eine erhöhte Sitzposition, war allerdings von der Länge Limousine, weswegen der Kofferraum zu klein war. Wenn man den Megane-Scenic von damals vergleicht, ihn verlängert, mit seitlichen Schiebetüren ausstattet und Klapptüren statt Heckklappe, dann landet man bei Dokker