Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deine Infos. Das mit der Rücksitzbank hilft schon mal weiter. Ja, ich würde wohl grundsätzlich auch zum TCe raten, aber da die Gebrauchtwagenpreise im Moment nicht dem tatsächlich Wert eines Kfz entsprechen sondern sich einfach am derzeitigen Markt orientieren, wird der TCe wohl zu teuer sein. Mein Sohn schaut parallel nach einem geeigneten Hänger und entsprechend weiß man dann welche Last tatsächlich gezogen werden muss. Aber deine Erfahrungen sind schon mal hilfreichDer Lodgy ist ein gutes/dankbares Auto. Die Rücksitzbank kannst du umklappen und gegen die Vordersitze lehnen. Wenn das nicht reicht, kannst du die Rücksitzbank abschrauben. Das sind bloß zwei Schrauben!
Die Anhängelast beträgt 1,4 to, wobei es nur "echte" 1,2 to sind, wenn du das zGG vom Zugfahrzeug ausnutzt. Man kann auch (wenn benötigt) das Fahrzeug auflasten. Das habe ich gemacht und kann nun echte 1,5+ to Anhänger ziehen.
Was den Motor betrifft, kannst du frei wählen. Das ist eine Glaubensfrage. Wenn der Anhänger nur selten gezogen wird, reicht der Sce (Sauger 100PS). Der Tce130 ist eine feine Sache. Mit diesem ziehe ich meinen 1,5 to Wohnwagen über die Alpen. Verbrauch liegt bei 11 - 12 Liter.
Der Diesel ist ebenso geeignet um einen Anhänger zu ziehen. In Anbetracht des Fahrprofils ohne Anhänger ist ein Diesel auch keine schlechte Entscheidung. Da sparst du dir ein bisschen Kraftstoff.
Gibts nicht im Lodgy.Aber der tce90 ist doch auch aus Aluminium.
Ah ok! Ausser das der CO² Ausstoß beim AdBlue Modell ja wohl wegen EURO6d bzw. TEMP geringer ist, wirkt sich das doch bestimmt auch steuerlich aus ob man EURO6 oder 6d/6dTEMP hat? Aber kann soviel ja wohl auch nicht ausmachen!Die AdBlue Steuerung macht öfters mal Probleme. Wenn die kaputt ist fährt das Auto nicht mehr, da der SCR Kat dann nicht funktioniert.
Und die eingesparte Kfz-Steuer steckst du dann in AdBlue.Ah ok! Ausser das der CO² Ausstoß beim AdBlue Modell ja wohl wegen EURO6d bzw. TEMP geringer ist, wirkt sich das doch bestimmt auch steuerlich aus ob man EURO6 oder 6d/6dTEMP hat? Aber kann soviel ja wohl auch nicht ausmachen!