mcvb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Mitsubishi ASX
- Baujahr
- 2020
dann hat die Zapfsäule gar keine eigene Pumpe ?Wenn die Pumpen der Tankstelle stark belastet sind dauert es halt länger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann hat die Zapfsäule gar keine eigene Pumpe ?Wenn die Pumpen der Tankstelle stark belastet sind dauert es halt länger.
Sicher sind da einzelne Pumpen verbaut.dann hat die Zapfsäule gar keine eigene Pumpe ?
Das ist ja ein geschlossnener Kreislauf mit Entlüftung,Aktivkohlefilter und sonstwas.
Das mit dem geschlossenen System hat mir der Werkstattmann erklärt.Früher ist da wohl die Luft beim Tanken einfach so aus dem Tank,heute darf das nicht mehr sein und die Luft muß gesondert,gefiltert oder wie auch immer an die Umwelt abgegeben werden.Auch wenn das Auto nach einem Unfall auf dem Dach liegen bleibt darf da nirgendwo Sprit herauslaufen.Geschlossen und Einfüllstutzen/Entlüftung/Antriebsstoff widersprechen sich dezent.
Das ist richtig, ob man aber ein System mit (dauer-) Entlüftung (Aktivkohlefilter) als "geschlossen" bezeichnen kann.......Das mit dem geschlossenen System hat mir der Werkstattmann erklärt.Früher ist da wohl die Luft beim Tanken einfach so aus dem Tank,heute darf das nicht mehr sein und die Luft muß gesondert,gefiltert oder wie auch immer an die Umwelt abgegeben werden.Auch wenn das Auto nach einem Unfall auf dem Dach liegen bleibt darf da nirgendwo Sprit herauslaufen.
Stimmt.Bin einmal auf der Autobahn mit dem Lada liegen geblieben.Anzeige noch nicht auf Reserve,Tank aber leer.Danach nur noch mit Tageskilometerzähler gefahren.Niva ist halt auch Abenteuer....Ich fahre neben den beiden Dacia täglich den Avtovaz Niva. Über dessen hochpräzise Tankanzeige sage ich nix - das würde den Rahmen sprengen...Die Dacia Anzeige ist eben auch nur ein Schatzeisen! Zum Glück gibt es Tageskilometerzähler und ein dichtes Tankstellennetz!!! Und bei den derzeitigen Preisen ist oft tanken auch keine Lösung
Aus diesem Grund haben die Zapfpistolen auch eine Luftabsaugung beim Tanken. Das ist das dickere Rohr um das Füllrohr herum.Früher ist da wohl die Luft beim Tanken einfach so aus dem Tank,heute darf das nicht mehr sein
Die gefilterten Dämpfe werden dem Motor zur Verbrennung zugeführt.Das ist richtig, ob man aber ein System mit (dauer-) Entlüftung (Aktivkohlefilter) als "geschlossen" bezeichnen kann.......
Das ändert ja nichts. Eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System. Ich würde das Treibstoffsystem als halb offen bzw. halb geschlossen bezeichnen. Immerhin kann Luft eindringen und Treibstoffgase können entweichen, so dass ein Druckausgleich stattfindet.Die gefilterten Dämpfe werden dem Motor zur Verbrennung zugeführt.
Das erklärt doch perfekt die bisherigen Ratschläge der Werkstatt (in zwei Wochen ist es nicht mehr ihr Problem).Garantie hab ich noch,zum Glück noch zwei Wochen.Der Tank ist beim Allrad unter dem Auspuff und der Kardanwelle.Die Werkstatt hat schon gesagt das man vermutlich alles ausbauen muß um an die ganze Technik heranzukommen.
Wahrscheinlich nicht, es ging aber auch nur darum, dass die Zapfpistole "beim normalen Tanken" beim Themenstarter dauernd unterbricht und die Betankung ungewöhnlich lange dauert. Dafür gibt's meiner Meinung nach von Seiten der Zapfsäule keinen Grund.dann hat die Zapfsäule gar keine eigene Pumpe ?
Warum kann man dann im Bordcomputer Widerstandswerte eingeben und damit Stufen festlegen?An diesem Schwimmer ist ein Poti, diese Potis funktionieren aber nicht linear/stufenlos, sondern in verschiedenen kleinen Stufen, d.h. die Tankanzeige bewegt sich erst weiter wenn der Tankgeber die nächste "Schaltstufe" auf dem Poti erreicht hat.
Definitiv nicht! Die Tankanzeige wird im Bordcomputer unter Zuhilfenahme des gemessenen Kraftstoffverbrauchs beruhigt.Das soll die Tankanzeige "beruhigen" weil sonst beschweren sich die Kunden ja dass die Tankuhr sich bei jeder Kurve bewegt.
Um es genauer zu sagen: der Tankinhalt wird über weite Bereiche aus dem Durchfluss errechnet und nur gelegentlich mit den Werten abgeglichen, die der Tankgeber meldet.... Bei den Datschen werden die Anzeigewerte elektronisch gedämpft/beruhigt ...