Kein Internet mit LTE Router und 1und1 Karte

herreffvomsee

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Baujahr
2024
Ich komme nicht mehr weiter. Ich hatte noch einen mobilen LTE Router und dachte mir, dass ich den ins Auto packen und alle surfen können. Eingerichtet und ausprobiert. Alles super. Leider nur ohne Auto. Sobald ich das WLAN Signal mit dem Dacia verbinde wird es sofort gefunden und nach dem Passwort gefragt. Das wird als korrekt erkannt und mit dem WLAN verbunden. Aber: Kein Internet. Das funktioniert mit jedem Verbraucher aber der Dacia sagt nein dazu. Hat irgendjemand schon ähnliches erlebt?
 
Die Meldung "kein Internet" kann auch kommen weil dein Media-Nav keine IP Adresse vom Mobilen Router bekommt. Wieviele Geräte hast du denn schon mit dem mobilen Router verbunden bzw. wieviele deiner Geräte "kennt" der Mobile Router? Mobile Router können nur eine Anzahl X (verschieden, je nach Modell) an Geräten aufnehmen und vergeben danach keine weitere IP Adresse weil der Router "voll" ist. Das würde dann deinen Fehler erklären. Und ich nehme an das du verschiedene Geräte getestet hast und mit dme Router verbunden hast, aber keines aus dem Router rausgelöscht hast. Dann wäre es denkbar das er all seine möglichen IP Adressen "verbraucht" hat.
 
Ich komme nicht mehr weiter. Ich hatte noch einen mobilen LTE Router und dachte mir, dass ich den ins Auto packen und alle surfen können. Eingerichtet und ausprobiert. Alles super. Leider nur ohne Auto. Sobald ich das WLAN Signal mit dem Dacia verbinde wird es sofort gefunden und nach dem Passwort gefragt. Das wird als korrekt erkannt und mit dem WLAN verbunden. Aber: Kein Internet. Das funktioniert mit jedem Verbraucher aber der Dacia sagt nein dazu. Hat irgendjemand schon ähnliches erlebt?
Ich sehe das Problem nicht. Wenn alle Passagiere mit ihren Smartphones oder Tablets via dem LTE-Router im Internet surfen können, dann ist doch alles gut.

Weshalb willst du denn auch noch das Auto mit dem Internet verbinden? Was versprichst du dir davon? Das Auto selbst benötigt ja keinen Internetzugang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.464
Beiträge
1.047.093
Mitglieder
72.911
Neuestes Mitglied
Muskelkater
Zurück