Keine aktuellen Navikarten

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Abend.
Ich hab ja in unserem neuen Jogger (Ez 11/24) 3 Jahre kostenlose Kartenupdates. Soweit so gut. Nur sind die aktuellsten die ich laden kann Q2 2023. Laut Toolbox. Allerdings könnte man anscheinend neuere kaufen. Das find ich dann doch frech. Sollte man nicht bei kostenlosen Updates dann auch aktuelle Karten erhalten? So kenn ich das zumindest bei TomTom
Gruß Stefan

Deshalb nehme ich seit Jahren Garmin und nicht das von Dacia. Das MediaNav ist sonst O.K., aber als Navi einfach unbrauchbar. Damit hatte ich mich vor fünf Jahren abgefunden, zumal das Garmin mehr im Sichtbereich ist.

Guten Abend.
Ich hab ja in unserem neuen Jogger (Ez 11/24) 3 Jahre kostenlose Kartenupdates. Soweit so gut. Nur sind die aktuellsten die ich laden kann Q2 2023. Laut Toolbox. Allerdings könnte man anscheinend neuere kaufen. Das find ich dann doch frech. Sollte man nicht bei kostenlosen Updates dann auch aktuelle Karten erhalten? So kenn ich das zumindest bei TomTom
Gruß Stefan

Das habe ich bei meinem Sandero Stepway auch. 3 Jahre kostenlose Updates, EZ war 08/24. Im Gerät selbst sind die Kartendaten in Version 13.2, zum Kauf wird die 13.4 angeboten. Mein Händler sagte mir, dass es schon so 3 Monate dauern kann, bis die Kunden, die die 3 Jahre Updates haben, diese auch bekommen. Nehme ich erstmal so hin.
Ich habe parallel den Dacia Kundenservice angeschrieben, da auf der Homepage bei den 3 Jahre Updates inklusive aufgeführt ist, man solle einen Aktivierungscode eingeben.

Den habe ich nicht und auch mein Händler weiß nicht von solch einem Code, siehe Dacia Naviextras

Es kamen dann heute (nach 1 Woche) ein paar Rückfragen zum Fahrzeug, die ich beantwortet habe. Mal schauen was jetzt kommt.
Mir persönlich sind die 3 Jahre Updates ja egal, da ich eh ein anderes Navi über CarPlay benutze, aber wenn es im Preis drin ist, will ich es auch aktuell halten.

Ich informiere, sobald sich etwas tut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.336
Mitglieder
74.327
Neuestes Mitglied
Dirk Ba.
Zurück