Naja, kelienr Einwand... Elektronik unterliegt -wenn vernünmftig konstruiert- fast keiner Alterung. So doer so wird bei vernünftig konstruierten Autos zuerst die Karosserie sterben. Den Stahl rostet. Das lässt sich verzögern, aber nicht verhindern. Erst Recht nicht an den Schweissstellen.
Mein 17 Jahre alter Familienbomber aus Korea hat keinerlei Elektronikprobleme bis heute. NUr Achsgelennke und ständig rostet was neues durch. (Daher der Kauf vom Jogger...!)
Mein fast 25 Jahre alter VW hat zwar Kantenrost, aber keine Löcher, und ebenso keine Elektronikprobleme...
Wo sich nichts bewegt und nichts korrodieren kann....
Im Gegensatz zu den Teilen aus Rüsselsheim.. Da kann man schon mal Stuergeräte abbonieren, weil sich schlicht die Lötstellen im Steuergerät auflösen... Oder die alten Karren mit dem blauen Emblem vorne.,. da werden die Kabel schon mal so spröde, das man ganze Kabelbäume nachlötet, um nach dem Kerzenwechsel überhaupt wieder starten zu können.... Nach 20 jahren....
Ich bin VW und Volvo verwöhnt, kenne aber auch andere... Mal sehen wie es bei Dacia so läuft. Zum GFLück ist der Kapitaleinsatz ja recht gering. Daher sehe ich dem recht entspannt entgegen,. Rostschutz werde ich betreiben,. ich dem ich meine Oldtimergewohnten Produkte in Hohlräumen und Unterboden anbringen werden. Dann heisst es warten!
Ich sehe den aber ganz positiv entgegen... Die Bleche am Kadett E sahen neu ganz anders aus als beim Jogger..
Ich habe 1991 zum ersten Mal einen Kadett E geschweisst. 2 Ganze Schweller waren durch. De Wagen war von 1986 oder so... Daher die Legende, das manche Autos bereits im Prospekt Rostlöcher haben.
So schlecht kann der Rostschutz nicht sein. Sone Pleite geht schnell. Der der Durchrostungsgarantie, die Dacia gibt, wären die ohne Rostschutz genau so schnell Pleite wie Wankel.
Udn Rost an Achseteilen und so ist echt Pengegal... Bis das Durchrostet, ist der Rest bereist weg.