Keyless Card - Beleuchtung lange drücken

Fjellvross

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Hi!

Mir ist letztens durch Zufall aufgefallen, dass, wenn man die Taste "Beleuchtung" auf der FB der Keyless Entry Card zweimal hintereinander drückt (Doppelklick),
[EDIT: PASSIERT WOHL BEI LANGEM DRÜCKEN, NICHT 2X DRÜCKEN. DANKE FÜR DEN HINWEIS]
die Lampen am Auto ein paar Mal aufblinken und aus dem Motorraum ein akustisches Signal ertönt
(ähnlich einer billig klingenden simulierten Kuhglocke oder sowas :lol: ).
In der Anleitung ist diese Funktion nicht beschrieben.
Hat jemand eine Idee, wofür die gut sein soll?
Auto wiederfinden auf einem grossen Parkplatz, wenn die App zu ungenau ist?

;):D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner damaligen Renault Zoe, war tatsächlicherweise genau DAS vorgesehen.....akustische Ortung des Fahrzeugs....vorzugsweise auf großen, unübersichtlichen Parkflächen. Allerdings war selbiges auch vorgesehen für eine versehentlich offen gelassene Türe und der Wagen so nicht verriegeln kann. Dann zirpt es auch ganz eigenartig möglicherweise ;-D

Anders ist es mit dem "Hupen/Zirpen" beim Verschließen des Fahrzeugs, ebenso wie die akustische Rückmeldung mit Doppelhorn zwecks EIN/AUS der Keycard Handsfree Funktion, bei Doppelklick und beim 2. Mal halten.

UND...probier es gerne mal aus... :

Motor an, Schlüssel in die Jacken-/Hosentasche, aussteigen und vom Fahrzeug entfernen. Da hupt/zirpt es einem auch hinterher. ;-)

Habs grade probiert, doppelter Druck macht gar nichts.
Lange drauf bleiben erzeugt das schnelle Blinken und das Zirpen der ZV.

• Themenstarter Themenstarter
Anders ist es mit dem "Hupen/Zirpen" beim Verschließen des Fahrzeugs
DAS hab ich direkt am 1. Tag deaktiviert. Finde das eine ganz unmögliche Funktion, auch bei anderen Marken. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs grade probiert, doppelter Druck macht gar nichts.
Lange drauf bleiben erzeugt das schnelle Blinken und das Zirpen der ZV.
Dann war es wohl langes Drücken... :shifty:
Sorry, dass ich es nach knapp 5 Tagen nicht mehr genau wusste... ;)
Habs im ersten Beitrag mal angepasst...

Wenn wir schon dabei sind. Wenn man den Knopf der Verriegelung auf der Fernbedienung länger drückt fahren alle Fenster runter.
(Steht so aber auch im Handbuch)
Das Problem ist, dass ich die Fernbedienung eigentlich nie sehe. Die liegt in meiner Tasche und kommt da die ganze Woche nicht einmal raus. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.206
Mitglieder
74.075
Neuestes Mitglied
abderrahmane
Zurück