Mal eine neugierige Frage : hast Du die Funktionalität der in der .pdf angegebenen Verwendungen geprüft ?...
Ja, alle Werte/Daten/Zustände die ich in der pdf geschrieben hatte werden angezeigt (90% hatte ich kurz durchgezappt)
Die Bewertung bei amazon und die Antworten auf die gestellten Fragen lassen mich da eher zögern...
Die teils schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es wie gesagt.
Und der eine, der sich beschwert läßt schon etwas an seiner Intelligenz zweifeln:
„
...Der Ofizielle Renault Händler hat keinerlei zugriff auf dieses Gerät , keine Informationen und auch sonst nichts mit diesem Gerät zu schaffen. …“
ja was für einen „Zugriff“ soll den der Renaulthändler darauf haben, und was soll er damit „zu schaffen haben“ wenn er doch selbst CanClip benutzt????
"...Probleme konnten also nur mit dem Renault Tester gelöst werden. ..."
Typischer Fall von Produktbeschreibung nicht gelesen, denn es steht nirgens etwas von „Probleme können gelöst werden“. Ich weiß nicht was manche erwarten – einen vollautomatischen intelligenten Serviceroboter, oder den Leistungsumfang des CanClip für 100,-?
"...Leider kann ich dieses Gerät nicht empfehlen, das was man hier kann , Fehler lesen und löschen, ...“
Und selbst das stimmt nicht bei den gigantisch vielen Livedaten und Werten die es zusätzlich anzeigt (sehr fraglich ob das die 20,-€-Knaller auch können)
Meine pdf ist noch nicht einmal ganz vollständig weil ich später noch weitere Dinge entdeckt hatte
Aber nochmals als Erinnerung für alle: man kann mit solchen Diagnosegeräten nichts „einstellen“/“umstellen“/“programmieren“/“anlernen“ o.ä., das können nur Werkstattgeräte wie CanClip !!!
...Zumal ich auf eine intuitive Benutzbarkeit angewiesen wäre, weil ich jetzt nicht so der Elektronik-Nerd bin.
Die Bedienung das von Dir genannten Gerätes funktioniert auch nicht anders als meines.
...“jetzt nicht so der Elektronik-Nerd“
willkommen im Club, wobei ich da ganz bestimmt nochmals weiter unten angesiedelt bin.
Lieber würde ich ein Wagenrad komplett aus Metall schmieden als irgend etwas zu „programmieren“.
Ich mag´s lieber
real als „digital“.
(daher ist auch dieses
dd-für-alle-Dingsta nichts für mich welches bestimmt gleich wieder jemand empfehlen wird)