Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte es so sehen, dass die Fahrzeuge, die vor dem Stichtag in die Steuerberechnung fallen, ein Steuergeschenk aufgrund des realitätsfernen alten Messzyklus erhalten haben.Richtig ist, dass mit Stichtag 01.09.2018 nunmehr die Hersteller dem Kunden und dem Gesetzgeber keine geschönten Werte mehr präsentieren können.
Der Ton macht die Musik ! Kein Benehmen ??? Deine unverschämten Antworten spare dir bitte in Zukunft und lass deine Agressionen woanders raus.Was wieder für ne Stimmungsmache und Stammtischgeschwätz.
Es wird niemand gemolken, denn die Steuergesetzgebung wurde seit Jahren im KFZ-Bereich nicht geändert.
Richtig ist, dass mit Stichtag 01.09.2018 nunmehr die Hersteller dem Kunden und dem Gesetzgeber keine geschönten Werte mehr präsentieren können.
Der Ton macht die Musik ! Kein Benehmen ??? Deine unverschämten Antworten spare dir bitte in Zukunft und lass deine Agressionen woanders raus.
Sandero Step TCE 90
BJ 07/2018,
EZ 30.08.18
82 € Kfz-St.
Laut Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service (https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html) hätte ich wesentlich mehr bezahlt. Im Fzg.-Schein stehen 149mg CO2, die ich im Kfz-Rechner eintragen musste.
Gestern kam der Wisch vom Zollamt, die wollen nur 82 € sehen. Mir recht.
Echt komisch.Hab das gleiche Fahrzeug auch am 30.08.2018 zugelassen. Im Schein stehen bei mir 150 Gramm , berechnet wurden 127,also auch 82 Euro ,egal,bin eh befreitSandero Step TCE 90
BJ 07/2018,
EZ 30.08.18
82 € Kfz-St.
Laut Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service (https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html) hätte ich wesentlich mehr bezahlt. Im Fzg.-Schein stehen 149mg CO2, die ich im Kfz-Rechner eintragen musste.
Gestern kam der Wisch vom Zollamt, die wollen nur 82 € sehen. Mir recht.
Wenn Dein Fahrzeug Erstzulassung 2017 ist (Vor 01.09.2018), bleiben die Abgaswerte nach NEFZ versteuert. Erst ab Erstzulassung 01.09.2018 gelten die Abgaswerte nach WLTP für die Steuer.Habe gerade ein 2017 zugelassen der Dci wird laut Steuerbescheid statt 148 Euro nächstes Jahr auch etwas teurer.. War glaube ich ein paar Cent.. Naja was wird nicht teurer.. Irgendwie müssen die ja die Maut und diese ganzen Dieselsmokegeschichten finanzieren.. Betrifft hauptsächlich die Neuzulassungen für Neufahrzeuge ab 1.9.2018..
Wer weiß was in einem Jahr wieder ist.
Grüße Speedy